Wie wird das Wolf-Hirschhorn-Syndrom diagnostiziert?
Wie wird das Wolf-Hirschhorn-Syndrom diagnostiziert?

Video: Wie wird das Wolf-Hirschhorn-Syndrom diagnostiziert?

Video: Wie wird das Wolf-Hirschhorn-Syndrom diagnostiziert?
Video: A movie about our kids, 4 our kids 2024, November
Anonim

Die Diagnose wird durch die Feststellung einer Löschung des bestätigt Wolf - Hirschhorn-Syndrom Critical Region (WHSCR) durch zytogenetische (Chromosomen-)Analyse. Die konventionelle zytogenetische Analyse weist weniger als die Hälfte der Deletionen nach, die WHS verursachen.

Kann demnach ein Wolf-Hirschhorn-Syndrom nachgewiesen werden?

Ein Test, der kann erkennen mehr als 95 % der Chromosomendeletionen in Wolf - Hirschhorn wird als „Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungstest“(FISH) bezeichnet. Tests, die auch nach der Geburt Ihres Babys durchgeführt werden kann identifizieren die teilweise Deletion des Chromosoms.

Wie hoch ist die Lebenserwartung mit einem Wolf-Hirschhorn-Syndrom? Der Durchschnitt Lebenserwartung ist unbekannt. Muskelschwäche kann das Risiko für Brustinfektionen erhöhen und letztendlich die Lebenserwartung . Viele Menschen überleben ohne schwere Herzfehler, Brustinfektionen und unkontrollierbare Anfälle bis ins Erwachsenenalter.

Was sind dementsprechend die Symptome des Wolf-Hirschhorn-Syndroms?

Das Wolf-Hirschhorn-Syndrom (WHS) ist eine genetische Erkrankung, die viele Teile des Körpers betrifft. Zu den Hauptmerkmalen gehören ein charakteristisches Gesichtsbild, verzögertes Wachstum und Entwicklung, beschränkter Intellekt , niedriger Muskeltonus (Hypotonie) und Krampfanfälle.

Wie wird das Wolf-Hirschhorn-Syndrom vererbt?

Zwischen 85 und 90 Prozent aller Fälle von Wolf - Hirschhorn-Syndrom sind nicht vererbt . Sie resultieren aus einer chromosomalen Deletion, die als zufälliges (de novo) Ereignis während der Bildung von Fortpflanzungszellen (Eier oder Spermien) oder in der frühen Embryonalentwicklung auftritt.

Empfohlen: