Wie berechnet man die Frequenz eines emittierten Photons?
Wie berechnet man die Frequenz eines emittierten Photons?

Video: Wie berechnet man die Frequenz eines emittierten Photons?

Video: Wie berechnet man die Frequenz eines emittierten Photons?
Video: Energiestufenmodell (Emission & Absorption) | Physik Tutorial 2024, November
Anonim

Laut Gleichung E=n⋅h⋅ν (Energie = Anzahl von Photonen mal Plancks Konstante mal the Frequenz ), wenn Sie die Energie durch die Plancksche Konstante teilen, erhalten Sie Photonen pro Sekunde. Eh=n⋅ν → der Term n⋅ν sollte Einheiten von. haben Photonen /Sekunde.

Wie findet man auf diese Weise die Frequenz des emittierten Photons?

Übrigens, die Frequenz jedes photoelektrischen Phänomens kann bestimmt werden, wenn die Energie bekannt ist, als Energie = Plancksche Konstante (h) * Lichtgeschwindigkeit (c)/Wellenlänge (&). Die Frequenz ist nichts anderes als c/& als speed= Frequenz mal Wellenlänge. Somit ist Energie = Plancksche Konstante(h)* Frequenz (v).

Kannst du eine negative Frequenz haben? Also die Idee von a negative Frequenz , wenn wir über rotierende Vektoren sprechen, macht Sinn. Wenn wir uns so in die positive Richtung drehen, Sie könnte sagen das ist positiv Frequenz . Und wenn wir uns im drehen Negativ Richtung, so Sie könnte sagen das ist ein negative Frequenz.

Was ist die Frequenz eines Photons?

Jeder Photon hat eine Wellenlänge und a Frequenz . Die Wellenlänge ist definiert als der Abstand zwischen zwei Spitzen des elektrischen Feldes mit dem gleichen Vektor. Die Frequenz eines Photons ist definiert als wie viele Wellenlängen a Photon breitet sich jede Sekunde aus. Im Gegensatz zu einer elektromagnetischen Welle ist a Photon kann eigentlich keine Farbe haben.

Wie findet man die Häufigkeit in der Mathematik?

Die Frequenz eines bestimmten Datenwerts ist die Häufigkeit, mit der der Datenwert auftritt. Wenn beispielsweise vier Schüler eine Punktzahl von 80 in. haben Mathematik , und dann heißt die Punktzahl von 80 a Frequenz von 4. Die Frequenz eines Datenwertes wird oft durch f dargestellt.

Empfohlen: