Wie wahrscheinlich ist der Ausbruch des Yellowstone?
Wie wahrscheinlich ist der Ausbruch des Yellowstone?

Video: Wie wahrscheinlich ist der Ausbruch des Yellowstone?

Video: Wie wahrscheinlich ist der Ausbruch des Yellowstone?
Video: Was wäre, wenn der Yellowstone-Supervulkan morgen ausbrechen würde? 2024, Kann
Anonim

In Bezug auf große Explosionen Yellowstone hat vor 2,08, 1,3 und 0,631 Millionen Jahren drei erlebt. Dies ergibt einen Durchschnitt von etwa 725.000 Jahren zwischen Eruptionen . Obwohl eine weitere Katastrophe Eruption bei Yellowstone ist möglich , Wissenschaftler sind nicht davon überzeugt, dass es jemals passieren wird.

Wird hier Yellowstone zu unseren Lebzeiten ausbrechen?

Die Yellowstone Experte sagte: „Von allen möglichen Vulkangefährdungsszenarien für Yellowstone , die bei weitem am wenigsten wahrscheinlich ist, beinhaltet eine weitere wichtige explosive Caldera-Bildung Eruption . „Dies ist sicherlich das Worst-Case-Szenario für Yellowstone , aber die Chancen, dass es passiert in unser Leben sind buchstäblich eins zu einer Million.

Steht außerdem der Yellowstone 2019 kurz vor dem Ausbruch? Im Jahr 2018, Dampfschiff ausgebrochen 32 Mal – ein neuer Rekord für ein einzelnes Kalenderjahr! Dieser Rekord wurde gebrochen in 2019 mit 48 Eruptionen . Bisher hat der Geysir ausgebrochen 4 mal im Jahr 2020.

Wissen Sie auch, was passieren würde, wenn der Vulkan Yellowstone ausbricht?

Wenn das Yellowstone-Supervulkan waren zu ausbrechen , es würde passieren so: Wärme steigt tief aus dem Kern des Planeten auf möchten beginnen, das geschmolzene Gestein direkt unter der Erdoberfläche zu schmelzen. Dass möchten eine Mischung aus Magma, Gesteinen, Dampf, Kohlendioxid und anderen Gasen erzeugen.

Wird der Yellowstone-Vulkan ausbrechen?

Der letzte Lavastrom ereignete sich vor etwa 70.000 Jahren, während ein heftiger Eruption den Westdaumen des Sees ausgegraben Yellowstone vor rund 150.000 Jahren. Die Vulkanausbrüche , sowie die anhaltende geothermische Aktivität sind das Ergebnis einer großen Magmabucht, die sich unter der Oberfläche der Caldera befindet.

Empfohlen: