Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man Ordinalindikatoren?
Wie schreibt man Ordinalindikatoren?

Video: Wie schreibt man Ordinalindikatoren?

Video: Wie schreibt man Ordinalindikatoren?
Video: Deutschkurs A1.2 Lektion 8 - Ordinalzahlen + Datum 2024, November
Anonim

In Zahlen ausgedrückt werden die letzten beiden Buchstaben des geschriebenen Wortes an die Ordnungszahl angehängt:

  1. erster = 1.
  2. zweite = 2.
  3. dritte = 3.
  4. vierte = 4.
  5. sechsundzwanzigster = 26.
  6. hunderterste = 101.

Auch zu wissen ist, was ist eine Ordnungszahl Beispiele?

Ein Ordinalzahl bezieht sich auf a Nummer die die Position oder Reihenfolge von Dingen oder Objekten angibt, z. B. erste, zweite, dritte, vierte usw. Ordnungszahlen Attribut einer Position oder Position eines Objekts. Sie werden als erster, zweiter, dritter oder in Ziffern als 1., 2. und 3. usw. geschrieben.

Und wie schreibt man 100 in Ordnungszahlen? Die Ordnungszahl 100 wird als "ein Hundertstel" geschrieben, aber manchmal sagen die Leute "das Hundertstel".

Vor diesem Hintergrund, wie verwendet man Ordnungszahlen in einem Satz?

Wenn wir Ordnung schaffen wollen, dann Ordnungszahlen verwenden damit wir die Position dieses Dings bestimmen können. Wenn es beispielsweise eine Straße mit drei Häusern gibt, passieren Sie diese in der Reihenfolge des ersten Hauses, des zweiten und des dritten. Im Folgenden Sätze , buchstabiere die Ordinalzahl vollständig, um die Satz.

Was ist ein männlicher Ordinalindikator?

Die zweite Möglichkeit ist die männlicher Ordinalindikator , nur durch einen kleinen hochgestellten Vokal „o“dargestellt. Hier die jeweiligen Zeichencodes: Diese Symbole sind geschlechtsspezifisch Ordinalindikatoren in Sprachen wie Spanisch, Portugiesisch oder Italienisch verwendet – das Weibliche Ordinalindikator „ª“sein (Alt+0170).

Empfohlen: