Was ist ein Beispiel für einen Deich?
Was ist ein Beispiel für einen Deich?

Video: Was ist ein Beispiel für einen Deich?

Video: Was ist ein Beispiel für einen Deich?
Video: Deichbau | DieMaus | WDR 2024, November
Anonim

EIN Deich (oder Deich ) ist in der Geologie eine Art späteren vertikalen Gesteins zwischen älteren Gesteinsschichten. Technisch gesehen ist es jeder geologische Körper, der Folgendes durchschneidet: a) Gesteinsstrukturen mit flachen Wänden, wie z. B. Bettungen. Auf der Insel Arran, für Beispiel , es gibt Hunderte von magmatischen Deiche wodurch der Begriff entsteht Deich Schwarm.

Aber wie sieht ein Deich aus?

Eine geologische Deich ist ein flacher Gesteinskörper, der eine andere Gesteinsart durchschneidet. Deiche Schneiden Sie die andere Gesteinsart in einem anderen Winkel als der Rest der Struktur. Deiche sind normalerweise sichtbar, weil sie sich in einem anderen Winkel befinden und normalerweise eine andere Farbe und Textur haben als das sie umgebende Gestein.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Deich und eine Schwelle? In der Geologie, u.a Schwelle ist eine tafelförmige Intrusion, die zwischen älteren Schichten von Sedimentgestein, Schichten aus vulkanischer Lava oder Tuff oder entlang der Schieferungsrichtung in metamorphes Gestein intrudiert wurde. Im Gegensatz dazu a Deich ist ein unharmonisches intrusives Blatt, das ältere Gesteine durchschneidet.

Außerdem, wie entstehen Deiche?

Deiche kann entweder magmatischen oder sedimentären Ursprungs sein. Magmatic Deiche entstehen, wenn Magma in einen Riss eindringt und dann als Plattenintrusion kristallisiert, die entweder durch Gesteinsschichten oder durch eine ungeschichtete Gesteinsmasse schneidet. Klastik Deiche sind gebildet wenn Sediment einen bereits bestehenden Riss füllt.

Was ist ein Naturdeich?

vi/), Deich , Deich, Damm, Überschwemmungs- oder Staudamm ist eine langgestreckte natürlich auftretenden Grat oder künstlich angelegte Aufschüttung oder Mauer, die den Wasserstand reguliert. Es ist normalerweise erdreich und oft parallel zum Flusslauf in seinen Überschwemmungsgebieten oder an tief liegenden Küsten.

Empfohlen: