Hat der Mond seine eigene Schwerkraft?
Hat der Mond seine eigene Schwerkraft?

Video: Hat der Mond seine eigene Schwerkraft?

Video: Hat der Mond seine eigene Schwerkraft?
Video: Brauchen wir den Mond? | Harald Lesch 2024, November
Anonim

Die Mond Oberfläche Schwere ist etwa 1/6 so stark oder etwa 1,6 Meter pro Sekunde pro Sekunde. Die Mond Oberfläche Schwere ist schwächer, weil es weit weniger massiv ist als die Erde. Die Oberfläche eines Körpers Schwere ist proportional zu es ist Masse, aber umgekehrt proportional zum Quadrat von es ist Radius.

Warum hat der Mond dementsprechend Schwerkraft?

Schwere in unserem Universum Schwerkraft ist was hält die Planeten in der Umlaufbahn um die Sonne und was hält die Mond im Orbit um die Erde. Die Gravitation ziehen Mond zieht die Meere an und verursacht die Ozeanfluten. Schwere erschafft Sterne und Planeten, indem er das Material, aus dem sie bestehen, zusammenzieht.

Was würde passieren, wenn der Mond keine Schwerkraft hat? Die Schwerkraft des Mondes lässt die Ozeane auf unserem Planeten steigen und fallen. Wenn sich das Wasser bewegt, gibt es ist leichte Reibung zwischen dem bewegten Wasser und der sich drehenden Erde. Diese Reibung bewirkt, dass sich die Erdrotation etwas verlangsamt.

Wissen Sie auch, warum die Schwerkraft des Mondes geringer ist als die der Erde?

Wenn Sie auf der Oberfläche des Mond , würden Sie die Anziehungskraft des Mond . Die Erdanziehungskraft auf der Mond ist kleiner als An Erde , weil die Stärke von Schwere wird durch die Masse eines Objekts bestimmt. Je größer das Objekt, desto größer die Erdanziehungskraft.

Welcher Planet hat keine Gravitation?

Im Kreis um einen Planeten zu fallen, anstatt in ihn zu krachen, scheint nicht die Schwerkraft zu sein, an die wir gewöhnt sind Erde , aber es ist genau die gleiche Art von Fallen. Astronauten im Orbit um die Erde erleben nicht "keine Schwerkraft". Sie erleben fast die gesamte Schwerkraft der Erde, aber nichts kann sie aufhalten.

Empfohlen: