Hat der Mond Meere?
Hat der Mond Meere?

Video: Hat der Mond Meere?

Video: Hat der Mond Meere?
Video: Tommy Steib - Wenn auf Mykonos der Mond im Meer versinkt (Offizielles Musikvideo) 2024, November
Anonim

Die Oberfläche des Mond

Die Mond Die Oberfläche ist mit toten Vulkanen, Einschlagskratern und Lavaströmen bedeckt, von denen einige für den Stargazer ohne Hilfe sichtbar sind. Frühe Wissenschaftler dachten, die dunklen Strecken des Mond könnten Ozeane sein, und so werden solche Merkmale mare genannt, was lateinisch für " Meere " (Maria, wenn es mehr als eine gibt).

Wie viele Meere hat der Mond dementsprechend?

Maria und Ozeanus

Lateinischer Name Englischer Name Lat.
Stute Nubium Wolkenmeer 21,3° Süd
Stute Orientale Ostmeer 19.4° Süd
Stute Serenitatis Meer der Gelassenheit 28.0° N
Stute Smythii Smyths Meer 1,3° N

Und warum braucht das Meer den Mond? Gezeiten und die Mond Dies liegt daran, dass die Schwerkraft der Erde Sie wieder nach unten zieht. Die Mond hat eine eigene Schwerkraft, die die Ozeane (und uns) zu sich hinzieht. Die Ozeane werden in Richtung der gezogen Mond Schwerkraft leicht, was eine Ausbuchtung oder Flut auf der Seite der Erde verursacht, die dem Mond.

Woraus besteht der Mond neben oben?

Die Kruste des Mond besteht hauptsächlich aus Sauerstoff, Silizium, Magnesium, Eisen, Kalzium und Aluminium. Hinzu kommen Spurenelemente wie Titan, Uran, Thorium, Kalium und Wasserstoff.

Hat der Mond ein Magnetfeld?

Die Magnetfeld des Mond ist im Vergleich zur Erde sehr schwach; der größte unterschied ist der Mond tut nicht verfügen über ein dipolarer Magnetfeld (wie er von einem Geodynamo in seinem Kern erzeugt würde), so dass die vorhandene Magnetisierung variiert (siehe Bild) und sein Ursprung fast vollständig in der Kruste liegt

Empfohlen: