Woran erkennt man eine Waldkiefer?
Woran erkennt man eine Waldkiefer?

Video: Woran erkennt man eine Waldkiefer?

Video: Woran erkennt man eine Waldkiefer?
Video: Baumwissen für Bushcrafter - Die Kiefer (Pinus sylvestris) 2024, November
Anonim

Es ist leicht identifiziert durch seine Kombination aus ziemlich kurzen, blaugrünen Blättern und orange-roter Rinde. Die Art kommt hauptsächlich auf ärmeren, sandigen Böden, felsigen Aufschlüssen, Torfmooren oder nahe der Waldgrenze vor. Auf fruchtbaren Standorten, Föhre wird von anderen, meist Fichten- oder Laubbaumarten verdrängt.

Wissen Sie auch, wie eine Waldkiefer aussieht?

Die relativ kurzen Nadeln von Waldkiefer reichen von bläulich-grün über mittelgrün bis gelb-grün und treten in Zweierbündeln auf. Das auffälligste Merkmal dieser Nadeln ist ihre gedrehte Form und bläuliche Farbe, obwohl die grünlichen Zwillingsnadeln von Virginia Kiefer haben ein ähnliches Aussehen.

Außerdem, wie riecht Scotch Pine? Das frische, holzige Geruch von Kiefer ist eine köstliche Art, die Geruch Ihres Hauses. Waldkiefer ätherisches Öl nicht Geruch irgendetwas mögen das Kiefer ” Reinigungsmittel, die Sie vielleicht gewohnt sind. Stattdessen füllt es die Luft mit einem frischen Geruch erinnert an einen knackigen Spaziergang durch den Wald.

Woran erkennt man außerdem eine Waldkiefer?

Die Föhre ist groß, gerade Kiefer Baum mit markanter orangebrauner, schuppiger Rinde. Seine blaugrünen Nadeln erscheinen paarweise und können bis zu 7 cm lang werden. Männliche Zapfen sind gelb und weibliche Zapfen sind grün und reifen zu graubraun; Kiefer Zapfen reichen von 3-7,5 cm lang.

Wie schnell wächst eine Waldkiefer?

Wachstumsrate dieser Baum wächst mit einer langsamen bis mittleren Rate, mit Höhenzunahmen von weniger als 12" bis 24" pro Jahr.

Empfohlen: