Wie überprüft man die Elektrolyse von Booten?
Wie überprüft man die Elektrolyse von Booten?

Video: Wie überprüft man die Elektrolyse von Booten?

Video: Wie überprüft man die Elektrolyse von Booten?
Video: Elektrolyse - einfach erklärt mit Versuch! | Lehrerschmidt 2024, Kann
Anonim

Stellen Sie ein Multimeter auf die niedrige Volt-Einstellung ein, das eine Skala von null bis ein Volt misst. Verbinden Sie das Minuskabel des Multimeters mit der Minusseite Ihrer Batterie oder mit einer Massequelle am Motor.

Was verursacht dann Elektrolyse auf einem Boot?

Wenn der Strom ein Metall verlässt, um zum anderen zu wandern, wird es Ursachen Metall, das sich von einer Oberfläche löst und auf der anderen abgelagert wird. Elektrolyse kann auch auftreten, wenn eine angrenzende Struktur oder Boot injiziert Gleichstrom in das Wasser. Dies kann Elektrolyse verursachen obwohl du Boot ist nicht schuld.

Außerdem, wie funktioniert eine Anode auf einem Boot? Die Elektronen, aus denen dieser Strom besteht, werden von einem der Metalle geliefert, das Teile seiner selbst - in Form von Metallionen - an das Meerwasser abgibt. Dieses Stück Metall wird als Opfer bezeichnet Anode , und meistens ist es Zink. Tatsächlich beziehen sich die meisten Bootsfahrer auf Opfer Anoden einfach aszink.

Wie testet man hiervon auf einem Boot auf Streuströmung?

Zu auf Streustrom prüfen , mit dem Boot im Wasser und der Landstrom nicht angeschlossen ist, ziehen Sie den Bonddraht von einer Ihrer Borddurchführungsarmaturen ab, damit er vollständig vom Bondsystem getrennt wird. Messen Sie mit Ihrem Multimeter die Stromstärke, die zwischen dem Draht des Bondsystems und dem Rumpfdurchgang fließt.

Warum brauchen Boote Zink?

Die Zinken du verwendest auf a Boot sind genannt "Opferanoden". Zink wird verwendet, weil es eine höhere Spannung im Wasser hat, so dass der Strom eher von ihm fließt als von Ihrem Propeller. Um den Stromkreis zu vervollständigen, Zinken müssen mit den Gegenständen verbunden sein, die sie sind schützen soll.

Empfohlen: