Was überprüft die DNA-Polymerase auf Mutationen?
Was überprüft die DNA-Polymerase auf Mutationen?
Anonim

Während DNA Synthese, wenn ein falsches Nukleotid in den Tochterstrang von. eingefügt wird DNA , DNA-Polymerase geht um ein Nukleotidpaar zurück, schneidet das nicht übereinstimmende Nukleotid aus und repariert den Fehler. Und so kam es dass der DNA-Polymerase prüft auf Mutationen zur Zeit von DNA Replikation.

Wie verhindert die DNA-Polymerase vor diesem Hintergrund Mutationen?

Die Korrekturlesetätigkeit von DNA-Polymerase ist verantwortlich für die Vorbeugung von Mutationen die entstehen während Reproduzieren . Einmal DNA-Polymerase erkennt eine falsche Nukleotidbase in der wachsenden Kette, stoppt es Reproduzieren und entfernt das falsche Nukleotid durch Exonuklease-Aktivität und verhindert Mutationen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie erkennt die DNA-Polymerase Fehler? DNA-Polymerase Korrekturlesen: Korrekturlesen durch DNA-Polymerase korrigiert Fehler während Reproduzieren . Mismatch-Reparatur: Bei der Mismatch-Reparatur ist die falsch hinzugefügte Basis erkannt nach Reproduzieren . Die Mismatch-Repair-Proteine erkennen diese Base und entfernen sie aus dem neu synthetisierten Strang durch Nukleasewirkung.

Wie wird in dieser Hinsicht die DNA-Polymerase Korrektur gelesen?

DNA-Polymerasen sind die Enzyme, die aufbauen DNA in Zellen. Während DNA Replikation (Kopieren), die meisten DNA-Polymerasen können „überprüfe ihre Arbeit“mit jeder Basis, die sie hinzufügen. Dieser Prozess ist namens Korrekturlesen . Polymerase verwendet 3' zu 5' Exonuklease-Aktivität, um das falsche T vom 3'-Ende des neuen Strangs zu entfernen.

Welche Beziehung besteht zwischen DNA-Polymerasen und Mutationen in der DNA?

DNA-Polymerase kann verhindern DNA-Mutation oder es kann zurückgehen und ein erstelltes Problem beheben. Genexpression ist die Manifestation von Gene in bestimmte Eigenschaften umzuwandeln.

Empfohlen: