Von wem erben Sie Ihre mitochondriale DNA?
Von wem erben Sie Ihre mitochondriale DNA?

Video: Von wem erben Sie Ihre mitochondriale DNA?

Video: Von wem erben Sie Ihre mitochondriale DNA?
Video: Die Geheimnisse der Vererbung - Der Code des Lebens 2024, April
Anonim

Sie haben Ihre mitochondriale DNA geerbt von Ihre Mutter, die vererbt ihr von Sie Mutter und so weiter. Mütterlich Nachlass führte auch zu der Idee, dass es eine „ Mitochondriale Eva, „eine Frau, von der alle lebenden Menschen haben ihre mitochondriale DNA geerbt.

Wird dann die mitochondriale DNA vom Vater vererbt?

Einige Studien weisen darauf hin, dass sehr selten ein kleiner Teil der Mitochondrien kann sein vom Vater geerbt . Bei Wirbeltieren, Nachlass von Mitochondrien wird als überwiegend mütterlicherseits angesehen, und mitochondriale DNA Analyse ist zu einem standardisierten taxonomischen Werkzeug geworden.

Warum kommt außerdem mitochondriale DNA nur von der Mutter? Mitochondriale DNA ( mtDNA ) ist bestanden von a Mutter zu ihren Kindern. Väter können ihre nicht weitergeben mtDNA , nur die zusätzliche genetische Information auf ihrem Y-Chromosom. Weil mtDNA kommt nur von der Mutter , es tut von Generation zu Generation, wenn überhaupt, nicht viel ändern.

Ebenso wird gefragt, woher kommen Mitochondrien von Mutter oder Vater?

Wissenschaftler haben lange geglaubt, dass im Gegensatz zur DNA im Zellkern, die ist von beiden geerbt Eltern , mitochondrial DNA (mtDNA) kommt ausschließlich von der Mutter.

Haben alle Menschen die gleiche mitochondriale DNA?

Als Ergebnis, alle Menschen heute können sie verfolgen mitochondriale DNA zurück zu ihr. In ihr DNA , und die ihrer Altersgenossen, existierte fast alle die genetische Variation, die wir in der heutigen Zeit sehen Menschen . Seit Evas Zeit haben verschiedene Populationen von Menschen haben genetisch auseinander driften und die verschiedenen ethnischen Gruppen bilden, die wir heute sehen.

Empfohlen: