Wann wurde die erste Pflanze im Weltraum angebaut?
Wann wurde die erste Pflanze im Weltraum angebaut?

Video: Wann wurde die erste Pflanze im Weltraum angebaut?

Video: Wann wurde die erste Pflanze im Weltraum angebaut?
Video: Tomaten aus dem Weltall und Vertical Farming | Terra X plus 2024, Kann
Anonim

Arabidopsis thaliana

Thaliana war die erste Pflanze um jemals zu blühen Platz , 1982 an Bord der sowjetischen Saljut 7. Pflanze, Anlage ist gewesen gewachsen Auf viele Platz Missionen aufgrund seines immensen Forschungswertes. Es ist keine lebensfähige Nahrungsquelle für Astronauten, aber die Entdeckungen mit A.

Welches Land hat diesbezüglich versucht, Pflanzen im Weltraum anzubauen?

1982 wurde die Besatzung der sowjetischen Saljut 7 Platz Die Station führte ein Experiment durch, das von litauischen Wissenschaftlern (Alfonsas Merkys und anderen) vorbereitet wurde, und züchtete einige Arabidopsis mit dem experimentellen Mikro-Gewächshaus-Apparat Fiton-3 und wurde damit die erste Pflanzen blühen und Samen produzieren in Platz.

Wie züchtet die NASA Pflanzen im Weltraum? Jeder Pflanze, Anlage wächst in einem „Kissen“, das mit einem auf Ton basierenden Wachstumsmedium und Dünger gefüllt ist. Die Kissen sind wichtig, um Wasser, Nährstoffe und Luft in einem gesunden Gleichgewicht um die Wurzeln herum zu verteilen.

Man kann sich auch fragen, welche Pflanzen im Weltraum angebaut wurden?

Aber Astronauten haben verschiedene Salatsorten, Radieschen, Erbsen, Zinnien , und Sonnenblumen, und sie tun gut. „Pflanzen sind sehr anpassungsfähig, und das müssen sie auch sein – sie können nicht weglaufen“, sagt Gioia Massa, Wissenschaftlerin am Kennedy Space Center der NASA, die Pflanzen in der Mikrogravitation untersucht.

Warum können Pflanzen nicht im Weltraum wachsen?

Die Schwerkraft hat einen wichtigen Einfluss auf das Wurzelwachstum, aber die Wissenschaftler fanden heraus, dass ihre Weltraumpflanzen brauchte es nicht, um zu gedeihen. Die neue Studie ergab, dass "Merkmale von Pflanze, Anlage Wachstum, von dem wir dachten, es sei ein Ergebnis der Schwerkraft, auf die es wirkt Pflanze, Anlage Zellen und Organe brauchen eigentlich keine Schwerkraft", fügte sie hinzu.

Empfohlen: