Haben Borstenkiefern verdrehte Äste?
Haben Borstenkiefern verdrehte Äste?

Video: Haben Borstenkiefern verdrehte Äste?

Video: Haben Borstenkiefern verdrehte Äste?
Video: Treeline | The Secret Life of Trees 2024, November
Anonim

Das Grün Kiefer Nadeln geben die verdrehte Äste eine Flaschenbürstenoptik. Die Nadeln des Baumes umgeben den Ast bis zu einem Ausmaß von etwa einem Fuß nahe der Spitze des Astes. Der Name Grannenkiefer bezieht sich auf die dunkelvioletten weiblichen Zapfen, die auf ihrer Oberfläche gekrümmte Stacheln tragen.

Wo findet man hier Borstenkiefern?

Arten und Verbreitungsgebiet Great Basin Grannenkiefer (Pinus longaeva) in Utah, Nevada und Ostkalifornien. Die berühmte langlebigste Art; oft der Begriff Grannenkiefer bezieht sich insbesondere auf diesen Baum. Felsiger Berg Grannenkiefer (Pinus aristata) in Colorado, New Mexico und Arizona.

Man kann sich auch fragen, wie reproduziert sich die Borstenkiefer-Kiefer? Sowohl männliche als auch weibliche Zapfen befinden sich am selben Baum. Hier sind die rostfarbenen männlichen Zapfen zu sehen, die im Hochsommer gelbe Pollenwolken freisetzen, um die weiblichen Zapfen zu befruchten. Im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern der Nadelbaumfamilie ist das Weibchen Grannenkiefer cone braucht zwei Jahre, um lebensfähiges Saatgut zu entwickeln und zu produzieren.

Wie schnell wachsen Borstenzapfen-Kiefern folglich?

Sie größer werden in felsigen, trockenen Standorten, wo die Bedingungen einfach tun nicht zulassen schnell Wachstum. Und tatsächlich sind sie größer werden sehr langsam. Ein typischer 14-Jähriger Grannenkiefer Baum wachsend in freier Wildbahn ist nur etwa 1,2 m groß.

Gibt es in Utah Bristlecone-Kiefern?

Borstenzapfen-Kiefern (Pinus longaeva und Pinus aristata) gehören zu den ältesten lebenden Organismen der Erde. Borstenzapfen gibt es nur in sechs Staaten, Utah inbegriffen. Der älteste LEBENDE Baum heißt "Methusalem" und ist 4.765 Jahre alt. Dieser Baum ist fast 1.000 Jahre älter als irgendein Sonstiges Borstenzapfen heute lebendig.

Empfohlen: