Was ist Outwash in der Geographie?
Was ist Outwash in der Geographie?

Video: Was ist Outwash in der Geographie?

Video: Was ist Outwash in der Geographie?
Video: Geography - OUTWASH 2024, November
Anonim

Ein überspülen Ebene, auch Sandur (Plural: Sandurs), Sandr oder Sandar genannt, ist eine Ebene, die aus durch Schmelzwasser abgelagerten Gletschersedimenten gebildet wird überspülen am Ende eines Gletschers. Beim Fließen schleift der Gletscher die darunter liegende Gesteinsoberfläche und trägt den Schutt mit.

Ebenso fragen die Leute, wie entsteht ein Outwash?

Auswaschen Ebenen sind gebildet vor einem Gletscher und sind dort, wo großflächig Material abgelagert wird, das durch Schmelzwasser aus dem Gletscher herausgetragen wird. Gröbere Materialien werden näher an der Schnauze des Gletschers abgelagert, da das Schmelzwasser diese zuerst abtropft, wenn seine Energie abnimmt.

Was ist außer oben, was ist Till und Outwash? EIN bis plain besteht aus unsortiertem Material ( bis ) in allen Größen mit viel Ton, an überspülen Ebene besteht hauptsächlich aus geschichteten (geschichteten und sortierten) Kies und Sand. Die bis Ebene hat eine sanft gewellte bis hügelige Oberfläche; das überspülen ist flach oder sehr sanft gewellt, wo es ein dünnes Furnier auf der Unterlage ist bis.

Was bedeutet in der Wissenschaft also Überflutung?

Unterzeichnung der Erde Wissenschaft Wörterbuch - Auswaschungsdefinition . überspülen , Substantiv. Auswaschen ist das Sediment, das ist Ablagerungen durch Wasser, das aus einem schmelzenden Gletscher fließt.

Was ist Schmelzwassergeographie?

Schmelzwasser ist Wasser, das durch das Schmelzen von Schnee oder Eis freigesetzt wird, einschließlich Gletschereis, Tafeleisberge und Schelfeise über den Ozeanen. Schmelzwasser findet sich häufig in der Ablationszone von Gletschern, wo die Schneebedeckungsrate abnimmt. Wann Schmelzwasser An der Oberfläche sammelt es sich, anstatt zu fließen, sondern bildet Schmelzteiche.

Empfohlen: