Wie zeichnet man logarithmische Funktionen?
Wie zeichnet man logarithmische Funktionen?
Anonim

Logarithmische Funktionen grafisch darstellen

  1. Die Graph von invers Funktion von irgendwelchen Funktion ist das Spiegelbild der Graph des Funktion über die Linie y=x.
  2. Die logarithmische Funktion , y= Protokoll b(x), kann um k Einheiten vertikal und h Einheiten horizontal verschoben werden mit der Gleichung y= Protokoll b(x+h)+k.
  3. Bedenke die logarithmische Funktion j=[ Protokoll 2(x+1)−3].

Wie stellt man in Anbetracht dessen negative Logs grafisch dar?

Die erste ist, wenn wir a. haben Negativ Unterschrift. Wenn dies passiert, ist unser Graph kippt, entweder über die y-Achse oder über die x-Achse. Die Achse, die die Graph überschlägt, hängt davon ab, wo die Negativ Zeichen ist. Wenn das Negativ Zeichen ist innerhalb des Arguments für die Log-Funktion , das Graph dreht sich um die y-Achse.

Ebenso, was ist ein logarithmisches Funktionsbeispiel? Logarithmus , der Exponent oder die Potenz, auf die eine Basis erhöht werden muss, um eine gegebene Zahl zu erhalten. Mathematisch ausgedrückt ist x der Logarithmus von n zur Basis b wenn bx = n, dann schreibt man x = logB n. Zum Beispiel , 23 = 8; daher ist 3 die Logarithmus von 8 zur Basis 2 oder 3 = log2 8.

Was sind logarithmische Funktionen?

Logarithmische Funktionen sind die Umkehrungen von Exponential Funktionen . Die Umkehrung der Exponentialfunktion Funktion y = ax ist x = aja. Die logarithmische Funktion y = logeinx ist äquivalent zur Exponentialgleichung x = aja. y = logeinx nur unter folgenden Bedingungen: x = aja, a > 0 und a≠1.

Warum verwenden wir logarithmische Graphen?

Dort sind zwei Hauptgründe dafür logarithmisch verwenden Skalen in Diagrammen und Grafiken . Der erste ist auf Schiefe gegenüber großen Werten reagieren; d.h. Fälle, in denen ein oder wenige Punkte sind viel größer als der Großteil der Daten. Der Zweite ist um die prozentuale Änderung oder multiplikative Faktoren anzuzeigen.

Empfohlen: