Inhaltsverzeichnis:

Wie zeichnet man logarithmische Funktionen?
Wie zeichnet man logarithmische Funktionen?

Video: Wie zeichnet man logarithmische Funktionen?

Video: Wie zeichnet man logarithmische Funktionen?
Video: Log(x) – Der Logarithmus als Logarithmusfunktion? 2024, November
Anonim

Logarithmische Funktionen grafisch darstellen

  1. Die Graph von invers Funktion von irgendwelchen Funktion ist das Spiegelbild der Graph des Funktion über die Linie y=x.
  2. Die logarithmische Funktion , y= Protokoll b(x), kann um k Einheiten vertikal und h Einheiten horizontal verschoben werden mit der Gleichung y= Protokoll b(x+h)+k.
  3. Bedenke die logarithmische Funktion j=[ Protokoll 2(x+1)−3].

Wie stellt man in Anbetracht dessen negative Logs grafisch dar?

Die erste ist, wenn wir a. haben Negativ Unterschrift. Wenn dies passiert, ist unser Graph kippt, entweder über die y-Achse oder über die x-Achse. Die Achse, die die Graph überschlägt, hängt davon ab, wo die Negativ Zeichen ist. Wenn das Negativ Zeichen ist innerhalb des Arguments für die Log-Funktion , das Graph dreht sich um die y-Achse.

Ebenso, was ist ein logarithmisches Funktionsbeispiel? Logarithmus , der Exponent oder die Potenz, auf die eine Basis erhöht werden muss, um eine gegebene Zahl zu erhalten. Mathematisch ausgedrückt ist x der Logarithmus von n zur Basis b wenn bx = n, dann schreibt man x = logB n. Zum Beispiel , 23 = 8; daher ist 3 die Logarithmus von 8 zur Basis 2 oder 3 = log2 8.

Was sind logarithmische Funktionen?

Logarithmische Funktionen sind die Umkehrungen von Exponential Funktionen . Die Umkehrung der Exponentialfunktion Funktion y = ax ist x = aja. Die logarithmische Funktion y = logeinx ist äquivalent zur Exponentialgleichung x = aja. y = logeinx nur unter folgenden Bedingungen: x = aja, a > 0 und a≠1.

Warum verwenden wir logarithmische Graphen?

Dort sind zwei Hauptgründe dafür logarithmisch verwenden Skalen in Diagrammen und Grafiken . Der erste ist auf Schiefe gegenüber großen Werten reagieren; d.h. Fälle, in denen ein oder wenige Punkte sind viel größer als der Großteil der Daten. Der Zweite ist um die prozentuale Änderung oder multiplikative Faktoren anzuzeigen.

Empfohlen: