Wie beeinflusst die natürliche Selektion die Allelfrequenz?
Wie beeinflusst die natürliche Selektion die Allelfrequenz?

Video: Wie beeinflusst die natürliche Selektion die Allelfrequenz?

Video: Wie beeinflusst die natürliche Selektion die Allelfrequenz?
Video: Anwendungsaufgaben Evolutionsfaktoren 1a, Allelfrequenz, Gendrift, Gründereffekt, Mendelsche Regeln 2024, Kann
Anonim

Natürliche Auslese Auch beeinflusst die Allelfrequenz . Wenn ein Allel verleiht einen Phänotyp, der es einem Individuum ermöglicht, besser zu überleben oder mehr Nachkommen zu haben, die Frequenz davon Allel wird steigen.

Erhöht davon die Allelfrequenz durch Natural Selection?

Natürliche Auslese kann Mikroevolution verursachen (Änderung in Allelfrequenzen ), mit Fitness- zunehmende Allele in der Bevölkerung immer häufiger. Natürliche Auslese kann auf Eigenschaften reagieren, die durch Alternativen bestimmt werden Allele von einer einzigen Gen , oder auf polygenen Eigenschaften (Eigenschaften, die von vielen Genen bestimmt werden).

Wie wirkt sich Mutation außerdem auf die Allelfrequenzen aus? Mutation ist eine Veränderung der DNA an einem bestimmten Ort in einem Organismus. Mutation ist eine schwache Kraft zur Veränderung Allelfrequenzen , ist aber eine starke Kraft für die Einführung neuer Allele . Kleine Populationen haben weniger Allele durch genetische Drift und auch weil weniger Mutationen werden in einer kleinen Population erzeugt.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie sich die natürliche Selektion auf das Allelfrequenz-Quizlet auswirkt.

Natürliche Auslese auf Einzelgen-Eigenschaften kann zu Veränderungen führen Allelfrequenzen und damit auf Veränderungen des Phänotyps Frequenzen . Im Laufe der Zeit eine Reihe von zufälligen Ereignissen kann verursachen ein Allel in einer Population mehr oder weniger verbreitet werden.

Was ist ein Beispiel für natürliche Auslese?

Natürliche Auslese ist der Prozess in der Natur, bei dem Organismen, die besser an ihre Umwelt angepasst sind, dazu neigen, zu überleben und sich mehr zu vermehren als weniger an ihre Umwelt angepasste. Zum Beispiel , Laubfrösche werden manchmal von Schlangen und Vögeln gefressen. Dies erklärt die Verbreitung der Grauen und Grünen Laubfrösche.

Empfohlen: