Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte man Kartoffeln gegen Knollenfäule besprühen?
Wann sollte man Kartoffeln gegen Knollenfäule besprühen?

Video: Wann sollte man Kartoffeln gegen Knollenfäule besprühen?

Video: Wann sollte man Kartoffeln gegen Knollenfäule besprühen?
Video: Krautfäule bei Kartoffeln bekämpfen – Braunfäule bei Kartoffelpflanzen erkennen & vorbeugen 2024, Dezember
Anonim

Kartoffel sprühen Pflanzen mit einem schützenden Fungizid vor Anzeichen von fäule in Erscheinung treten. Beginnen Sie ab Juni, besonders wenn das Wetter nass ist. Sprühen nach ein paar wochen wieder zu neues Wachstum schützen.

Was passiert in Anbetracht dessen, wenn Sie eine Kartoffel mit Krautfäule essen?

Kartoffeln können sich sowohl vor als auch nach der Ernte infizieren, wobei die Krankheit als braune, trockene und eingesunkene Stellen auftritt. „Die nicht betroffenen Teile sind wahrscheinlich sicher zu Essen . „Da kein dokumentierter Schaden von Essen Fäule -infizierte Früchte, kann es verlockend sein, den infizierten Teil einfach abzuschneiden.

Tötet Backpulver außerdem die Fäule? Backpulver hat fungizide Eigenschaften, die kann Stoppen oder reduzieren Sie die Ausbreitung von frühen und späten Tomaten fäule . Backpulver Sprays enthalten normalerweise etwa 1 Teelöffel Backsoda in 1 Liter warmem Wasser aufgelöst. Wenn Sie einen Tropfen flüssiges Spülmittel oder 2 1/2 Esslöffel Pflanzenöl hinzufügen, haftet die Lösung an Ihrer Pflanze.

Außerdem, wie behandelt man die Kartoffelfäule biologisch?

Das einzige Bio zertifizierte Präventionsmaßnahme für Bekämpfung der Kartoffelfäule ist 'Bordeaux Mixture', eine Mischung aus Kupfersulfat, Kalkhydrat und Wasser. Dies ist für Hausgärtner nicht mehr verfügbar und wird wahrscheinlich aufgrund von Kupferablagerungen im Boden vollständig eingestellt.

Wie werde ich Blähungen los?

Behandlung

  1. Beschneiden oder stecken Sie Pflanzen, um die Luftzirkulation zu verbessern und Pilzprobleme zu reduzieren.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Gartenschere nach jedem Schnitt desinfizieren (ein Teil Bleichmittel auf 4 Teile Wasser).
  3. Halten Sie den Boden unter den Pflanzen sauber und frei von Gartenabfällen.
  4. Tropfbewässerungs- und Einweichschläuche können verwendet werden, um das Laub trocken zu halten.

Empfohlen: