Wie wird die PTC-Verkostung vererbt?
Wie wird die PTC-Verkostung vererbt?

Video: Wie wird die PTC-Verkostung vererbt?

Video: Wie wird die PTC-Verkostung vererbt?
Video: NCBI tutorial on PTC tasting gene 2024, November
Anonim

1932 veröffentlichte er eine Bevölkerungsstudie, die zeigte, dass PTC-Verkostung ist vererbt als dominantes mendelsches Merkmal. Sieben Jahrzehnte lang war Blakeslees genetische Beschreibung der PTC-Verkostung wurde weithin akzeptiert: Verkoster mit einer oder zwei Kopien eines Verkoster-Allels, aber Nicht-Verkoster sind rezessive Homozygoten.

Zu wissen ist auch, ob die Fähigkeit, PTC zu schmecken, dominant oder rezessiv ist?

PTC -Verkostung Fähigkeit ist ein einfaches genetisches Merkmal, das von einem Paar von Allelen gesteuert wird, Dominant T zum Verkosten und rezessiv t für nicht schmecken.

Anschließend stellt sich die Frage, was bedeutet es, wenn Sie PTC nicht schmecken können? Empfindlichkeit gegenüber Bitterstoffen Geschmack ist eine dominante Eigenschaft. Dass bedeutet wenn beide von Ihre Eltern kann PTC nicht schmecken , Sie werden wahrscheinlich auch nicht in der Lage sein zu erkennen PTCs Bitterkeit.

Man kann sich auch fragen, wie kann man PTC schmecken?

Es hat die ungewöhnliche Eigenschaft, dass es entweder schmeckt sehr bitter oder ist praktisch geschmacklos, je nach genetischer Ausstattung des Verkosters. Die Fähigkeit PTC schmecken wird oft als dominantes genetisches Merkmal behandelt, obwohl Vererbung und Ausprägung dieses Merkmals etwas komplexer sind.

Wie viel Prozent der Bevölkerung können PTC schmecken?

70%

Empfohlen: