Ist der Arbeitsenergiesatz immer wahr?
Ist der Arbeitsenergiesatz immer wahr?

Video: Ist der Arbeitsenergiesatz immer wahr?

Video: Ist der Arbeitsenergiesatz immer wahr?
Video: Energiesatz - Einstieg #1 [Technische Mechanik] |StudyHelp 2024, November
Anonim

Die Arbeit - Energie Das Prinzip gilt unabhängig vom Vorhandensein nichtkonservativer Kräfte. Solange Sie die verwenden Arbeit erfolgt durch die resultierende Kraft (und das resultierende Moment bei starren Körpern) in der Gleichung (oder äquivalent dazu die Arbeit erfolgt durch jede Kraft/jedes Moment), die Arbeitsenergie Prinzip gilt.

Die Frage ist auch, was ist der Arbeitsenergiesatz?

Das Prinzip von Arbeit und kinetisch Energie (auch bekannt als die Arbeit - Energiesatz ) besagt, dass die Arbeit durch die Summe aller auf ein Teilchen wirkenden Kräfte gleich der Änderung der kinetischen Energie des Teilchens.

Und wann kann man den Arbeitsenergiesatz anwenden? Manchmal vergessen die Leute, dass die Arbeit - Energiesatz gilt nur für das Netz Arbeit , nicht der Arbeit von einer einzigen Kraft ausgeführt. Die Arbeit - Energiesatz besagt, dass das Netz Arbeit die durch die Kräfte auf ein Objekt bewirkt wird, entspricht der Änderung seiner Kinetik Energie.

Warum ist dann der Arbeitsenergiesatz wichtig?

Gegeben eine Anfangsgeschwindigkeit und der Betrag von Arbeit an einem Teilchen durchgeführt, können wir die Endgeschwindigkeit berechnen. Das ist wichtig für Berechnungen innerhalb der Kinematik, aber noch mehr wichtig für das Studium von Energie . Es ist sehr einfach und gibt uns eine direkte Beziehung zwischen net Arbeit und kinetisch Energie.

Wie gewinnt man Energie aus der Arbeit?

Wenn die Kinetik eines Objekts Energie ändert sich nicht, dann nein Arbeit ist fertig. Eine andere Gleichung zum Berechnen Arbeit : Arbeit = Masse * Schwerkraft * Höhe und wird in Joule gemessen. Stell dir vor finden ein 2 kg schweres Buch auf den Boden legen und 0,75 Meter anheben und auf einen Tisch legen.

Empfohlen: