Was ist Volumen in mathematischen Beispielen?
Was ist Volumen in mathematischen Beispielen?

Video: Was ist Volumen in mathematischen Beispielen?

Video: Was ist Volumen in mathematischen Beispielen?
Video: Würfel - Oberfläche und Volumen berechnen | Mathematik- einfach erklärt | Lehrerschmidt 2024, November
Anonim

In Mathematik , Volumen kann als dreidimensionaler Raum definiert werden, der von einer Grenze eingeschlossen oder von einem Objekt eingenommen wird. Hier nehmen die Blöcke und Bücher Platz ein. Hier für Beispiel , das Volumen des Quader- oder Rechteckprismas, mit Einheitswürfeln wurde in kubischen Einheiten bestimmt.

Was ist das Volumen in der Mathematik?

Die Volumen einer Figur ist die Anzahl der Würfel, die erforderlich sind, um sie vollständig zu füllen, wie Blöcke in einer Schachtel. Volumen eines Würfels = Seite mal Seite mal Seite. Da jede Seite eines Quadrats gleich ist, kann es einfach die Länge einer Seite in Würfel sein.

Was ist das Volumen eines Objekts? Volumen ist die Menge an Platz und Objekt besetzt, während Dichte die Masse von an. ist Objekt pro Einheit Volumen . Gemeinsame Einheiten für Volumen sind Kubikzentimeter (cm3), Kubikmeter (m3), Kubikzoll (Zoll)3) und Kubikfuß (ft3). Sobald Sie die Volumen , Dichte ist eine weitere einfache Rechnung entfernt.

Was ist dementsprechend ein Volumenbeispiel?

Volumen ist ein Maß dafür, wie viel Platz ein Objekt einnimmt. Zum Beispiel zwei Schuhkartons zusammen haben doppelt so viel Volumen einer einzelnen Box, da sie doppelt so viel Platz beanspruchen. Zum Beispiel , in einem Würfel finden wir die Volumen indem man die drei Seitenlängen miteinander multipliziert. Im obigen Würfel ist die Volumen ist 3×3×3 oder 27.

Warum ist das Volumen in der Mathematik wichtig?

Die Größe der Oberfläche spielt eine wichtig Rolle bei der Bestimmung der Geschwindigkeit einer chemischen Reaktion. Je größer die Oberfläche, desto schneller die Reaktionsgeschwindigkeit. Die Volumen einer dreidimensionalen Figur ist der Raum darin.

Empfohlen: