Was ist Bevölkerungsökologie in der Wirtschaft?
Was ist Bevölkerungsökologie in der Wirtschaft?

Video: Was ist Bevölkerungsökologie in der Wirtschaft?

Video: Was ist Bevölkerungsökologie in der Wirtschaft?
Video: Australien - Geografie, Klima, Bevölkerung, Wirtschaft & Infrastruktur 2024, November
Anonim

Populationsökologie ist die Untersuchung dynamischer Veränderungen innerhalb einer bestimmten Gruppe von Organisationen. Verwendung der Population wie ihre Analyseebene, Bevölkerungsökologen die Geburt und Sterblichkeit von Organisationen und Organisationsformen innerhalb der. statistisch untersuchen Population über lange Zeiträume.

Was ist dann die Theorie der Populationsökologie?

Theorie der Populationsökologie schlägt vor, dass die Änderung am Population Niveau. und ist ein Ergebnis des Prozesses der organisatorischen Auswahl und Ersetzung (Carroll, 1988). Das Überleben einer einzelnen Organisation basiert dann auf deren umweltbedingter Auswahl.

Warum ist es außerdem wichtig, Populationsökologie zu studieren? Populationsökologie ist wichtig in der Naturschutzbiologie, insbesondere in der Entwicklung von Population Lebensfähigkeitsanalyse (PVA), die es ermöglicht, die langfristige Wahrscheinlichkeit des Fortbestehens einer Art in einem bestimmten Lebensraum vorherzusagen.

Auch gefragt, wer die Populationsökologie-Theorie entwickelt hat?

Bei der Untersuchung von Populationen von Organisationen muss das Problem der Festlegung von Populationsgrenzen berücksichtigt werden. Eine der am weitesten verbreiteten Methoden folgt aus der Pionierarbeit von Hannan und Freeman (1977).

Welche Organisationsebenen gibt es in der Ökologie?

Zu den Organisationsebenen in der Ökologie gehören die Population , Gemeinschaft, Ökosystem und Biosphäre.

Empfohlen: