In welchem Sinne fällt der Mond auf die Erde?
In welchem Sinne fällt der Mond auf die Erde?

Video: In welchem Sinne fällt der Mond auf die Erde?

Video: In welchem Sinne fällt der Mond auf die Erde?
Video: Was passieren würde, wenn der Mond auf die Erde aufschlagen würde 2024, Kann
Anonim

Die Mond ist im Orbit um Erde das heißt, es unterliegt seiner Schwerkraft. Das heißt, es wird gezogen in Richtung der Planet mit konstanter Kraft und die Mond ist gezogen in Richtung es. Aber es geht schnell genug, dass Erde Die Schwerkraft ist nicht stark genug, um es zu ziehen in Richtung die Oberfläche.

Wie fällt der Mond folglich auf die Erde?

Weil das Erde dreht sich schneller (einmal alle 24 Stunden) als die Mond Umlaufbahnen (einmal alle 27,3 Tage) versucht die Ausbuchtung, die Mond , und ziehen Sie es in seiner Umlaufbahn voran. Die Mond zieht sich auch zurück auf die Gezeitenwölbung der Erde , verlangsamen die Erde Drehung.

Zweitens, was zieht die Erde gravitativ stärker auf den Mond? Masse der Mond ist kleiner als die Masse des Erde . Da die Beschleunigung umgekehrt proportional zur Masse des Objekts ist, wird die Beschleunigung durch die Gravitation Kraft zwischen Erde und Mond wird größer sein in Mond als in Erde.

Fällt der Mond auf diese Weise ständig auf die Erde zu?

Der Grund ist, dass die Mond ist nie still. Es ständig bewegt sich um uns herum. Ohne die Schwerkraft des Erde , es würde einfach in den Weltraum schweben. Diese Mischung aus Geschwindigkeit und Entfernung vom Erde erlaubt die Mond zu immer im Gleichgewicht sein zwischen Herbst und entkommen.

Was würde mit der Erde passieren, wenn die Schwerkraft der Sonne plötzlich ausgeschaltet würde?

Alle Planeten und andere Objekte im Sonnensystem möchten geh fliegen aus Kurs. Der Asteroidengürtel möchten in jede Richtung gehen und mit mehreren Objekten kollidieren. Der Mond geht direkt hinter dem Erde in seinen Kernschatten (Schatten).

Empfohlen: