Was ist die Teilmenge des Probenraums?
Was ist die Teilmenge des Probenraums?

Video: Was ist die Teilmenge des Probenraums?

Video: Was ist die Teilmenge des Probenraums?
Video: Konfidenzbereiche (Bereichs-Schätzer) 2024, Kann
Anonim

Die Menge aller möglichen Ergebnisse wird als Stichprobenraum des Experiments bezeichnet und normalerweise mit S bezeichnet. Jede Teilmenge E des Stichprobenraums S wird Ereignis genannt. Hier sind einige Beispiele. Beispiel 1 Eine Münze werfen.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Beispiel für einen Probenraum?

Die Probenraum eines Experiments sind alle möglichen Ergebnisse für dieses Experiment. Ein paar einfache Beispiele : Die Platz für den Wurf einer Münze: {Kopf, Zahl.} Die Platz für den Würfelwurf: {1, 2, 3, 4, 5, 6.}

Was ist außerdem der Unterschied zwischen Event- und Sample-Space? Es wird manchmal mit dem verwechselt Probenraum eines Experiments, das normalerweise mit omega(Ω) bezeichnet wird, aber ist unterschiedlich : während Probenraum eines Experiments enthält alle möglichen Ergebnisse, die Veranstaltungsfläche enthält alle Ergebnissätze; alle Teilmengen der Probenraum.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Elemente eines Probenraums?

Bei einem einzelnen Wurf ist die Probenraum hat zwei Elemente die austauschbar als {Head, Tail} oder {H, T} oder {0, 1} bezeichnet werden können. Es gibt sechs mögliche Ergebnisse und die Probenraum besteht aus sechs Elemente : {1, 2, 3, 4, 5, 6}.

Wie berechnet man den Probenraum?

Verwendung der Formel P = Spezifisches Ereignis/ Probenraum , wir können Berechnung das Probenraum wenn uns die Werte (oder die Fähigkeit zu erreichen) die Wahrscheinlichkeit und das spezifische Ereignis gegeben werden.

Empfohlen: