Inhaltsverzeichnis:

Wie macht man ein Testkreuz?
Wie macht man ein Testkreuz?

Video: Wie macht man ein Testkreuz?

Video: Wie macht man ein Testkreuz?
Video: LKW DASHCAM K [142] ► IM TEST: Kreuz Aachen – Alle Spuren – Alle Richtungen 2024, April
Anonim

Testkreuze beinhalten die Verpaarung des betreffenden Individuums mit einem anderen Individuum, das eine rezessive Version desselben Merkmals ausdrückt. Die Analyse der Anteile von dominanten und rezessiven Nachkommen bestimmt, ob das betreffende Individuum homozygot dominant oder heterozygot ist.

Ebenso wird gefragt, was ist Testkreuz mit Beispiel?

In einem Testkreuz , wird das Individuum mit dem unbekannten Genotyp mit einem homozygot-rezessiven Individuum gekreuzt (Abbildung unten). Folgendes berücksichtigen Beispiel : Angenommen, Sie haben eine lila-weiße Blume und lila Farbe (P) dominiert gegenüber Weiß (p). EIN Testkreuz wird den Genotyp des Organismus bestimmen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie groß das Verhältnis von Testkreuzen ist. Dies 1:1:1:1 Die phänotypische Ratio ist die klassische Mendelsche Ratio für eine Testkreuzung, bei der sich die Allele der beiden Gene unabhängig in Gameten (BbEe × bbee) anordnen.

Die Leute fragen auch, was ist mit Testkreuz gemeint?

Definition von Testkreuz .: eine genetische Kreuz zwischen einem homozygot-rezessiven Individuum und einem entsprechenden vermuteten Heterozygoten, um den Genotyp des letzteren zu bestimmen.

Wie kreuzt man Genotypen?

Es ist wichtig, dass Sie die notwendigen Schritte befolgen

  1. Zuerst müssen Sie Ihr Elternkreuz oder P1 festlegen.
  2. Als nächstes müssen Sie ein 16-Quadrat-Punnett-Quadrat für Ihre 2 Merkmale erstellen, die Sie überqueren möchten.
  3. Der nächste Schritt besteht darin, die Genotypen der beiden Eltern zu bestimmen und ihnen Buchstaben zuzuordnen, die die Allele repräsentieren.

Empfohlen: