Kann man den Lebenszyklus eines Sterns direkt studieren?
Kann man den Lebenszyklus eines Sterns direkt studieren?

Video: Kann man den Lebenszyklus eines Sterns direkt studieren?

Video: Kann man den Lebenszyklus eines Sterns direkt studieren?
Video: Das Leben eines Sterns - Schnellgedacht - Fast Forward Science 2016 2024, Kann
Anonim

Die Lebenszyklus von Sterne kommt drauf an wieviel masse sie haben. Alle Sterne Starte als Protostar, bis sie heiß genug sind, um eine Hauptsequenz zu werden Stern , Verschmelzen von Wasserstoff zu Helium. Aber Milliarden von Jahren später, wenn der Wasserstoffvorrat zur Neige geht, ist die Lebenszyklen von Sterne divergieren.

Wenn man dies berücksichtigt, wie ist der Lebenszyklus eines Sterns in Ordnung?

Schwer Sterne verwandeln sich in Supernovae, Neutronen Sterne und Schwarze Löcher, während durchschnittlich Sterne wie die sonne ende Leben als weißer Zwerg, umgeben von einem verschwindenden planetarischen Nebel. Alle Sterne folgen jedoch ungefähr der gleichen grundlegenden siebenstufigen Phase Lebenszyklus , beginnend als Gaswolke und endend als a Stern Rest.

Haben Sterne außer oben einen Lebenszyklus? Wie jedes Lebewesen, Sterne durch eine natürliche Kreislauf . Dies beginnt mit der Geburt, erstreckt sich über eine von Veränderung und Wachstum geprägte Lebensspanne und endet mit dem Tod. Natürlich reden wir über Sterne hier, und die Art und Weise, wie sie geboren werden, leben und sterben, ist völlig anders als alle anderen Leben Form, die uns bekannt ist.

Außerdem, wie beeinflusst die Kernfusion den Lebenszyklus eines Sterns?

EIN Lebenszyklus des Sterns wird durch seine Masse bestimmt. Als Hauptsequenz Stern glüht, Wasserstoff im Kern wird durch. in Helium umgewandelt Kernfusion . Wenn der Wasserstoffvorrat im Kern zur Neige geht und die Stern erzeugt keine Wärme mehr durch Kernfusion , wird der Kern instabil und zieht sich zusammen.

Wie beginnt das Leben eines Sterns?

EIN Stern beginnt es ist Leben als Wolke aus Staub und Gas (hauptsächlich Wasserstoff), bekannt als Nebel. Ein Protostern entsteht, wenn die Schwerkraft dazu führt, dass sich Staub und Gas eines Nebels in einem Prozess namens Akkretion verklumpen. Wird eine kritische Temperatur im Kern eines Protosterns erreicht, dann kommt es zur Kernfusion beginnt und ein Stern wurde geboren.

Empfohlen: