Was ist Duplikation in der Biologie?
Was ist Duplikation in der Biologie?

Video: Was ist Duplikation in der Biologie?

Video: Was ist Duplikation in der Biologie?
Video: Chromosomenmutation [2/3] – Deletion, Duplikation, Inversion, Translokation [Genetik, Oberstufe] 2024, November
Anonim

Vervielfältigung ist eine Art von Mutation, bei der eine oder mehrere Kopien eines Gens oder einer Chromosomenregion produziert werden. Gen Vervielfältigung ist ein wichtiger Mechanismus, durch den die Evolution stattfindet.

Was verursacht außerdem Genduplikation?

Genduplikation (oder chromosomal Vervielfältigung oder Gen Amplifikation) ist ein wichtiger Mechanismus, durch den neue genetisch Material entsteht während der molekularen Evolution. Häufige Quellen für Genduplikationen umfassen ektopische Rekombination, Retrotranspositionsereignis, Aneuploidie, Polyploidie und Replikationsschlupf.

Was ist Duplikation bei der Meiose? Medizinische Definition von Chromosom Vervielfältigung Chromosom Vervielfältigung : Teil eines Chromosoms in zweifacher Ausfertigung. Vervielfältigungen entstehen typischerweise aus einem Ereignis, das als ungleiches Crossing-Over (Rekombination) bezeichnet wird und zwischen falsch ausgerichteten homologen Chromosomen während. auftritt Meiose (Keimzellbildung).

Was ist hierin wissenschaftliche Vervielfältigung?

Vervielfältigung : Teil eines Chromosoms in zweifacher Ausfertigung, eine besondere Art von Mutation (Änderung), die die Produktion einer oder mehrerer Kopien eines beliebigen DNA-Stücks, einschließlich eines Gens oder sogar eines ganzen Chromosoms, beinhaltet.

Was ist Tandemduplikation in der Biologie?

Tandem exon Vervielfältigung ist definiert als Vervielfältigung von Exons innerhalb desselben Gens, um das nachfolgende Exon zu erzeugen. Eine vollständige Exon-Analyse aller Gene in Homo sapiens, Drosophila melanogaster und Caenorhabditis elegans hat 12.291 Fälle von Tandemvervielfältigung in Exons in Mensch, Fliege und Wurm.

Empfohlen: