Was ist Reduktion?
Was ist Reduktion?

Video: Was ist Reduktion?

Video: Was ist Reduktion?
Video: Oxidation und Reduktion! - Äh... Wat? 2024, November
Anonim

Oxidation und Die Ermäßigung Reaktionen treten auf, wenn Elektronen übertragen werden. Das oxidierte Molekül verliert ein Elektron und das Molekül, das reduziert gewinnt das Elektron, das durch das oxidierte Molekül verloren gegangen ist.

Was versteht man unter Reduktion in der Chemie?

Die Ermäßigung ist ein chemisch Reaktion, die die Aufnahme von Elektronen durch eines der Atome beinhaltet, die an der Reaktion zwischen zwei Chemikalien beteiligt sind. Der Begriff bezieht sich auf das Element, das Elektronen aufnimmt, da der Oxidationszustand des Elements, das Elektronen aufnimmt, gesenkt wird.

Was sind außerdem einige Beispiele für eine Reduzierung? Beispiele für Reduktion Das Kupferion erfährt die Ermäßigung indem sie Elektronen aufnehmen, um Kupfer zu bilden. Das Magnesium wird oxidiert, indem es Elektronen verliert, um das 2+-Kation zu bilden. Oder Sie können es als Magnesium ansehen reduzierend die Kupfer(II)-Ionen durch Elektronenabgabe. Magnesium wirkt als reduzierend Agent.

Wissen Sie auch, was ein Beispiel für Reduktion in der Chemie ist?

Die Ermäßigung kann als die Entfernung von Sauerstoff, die Zugabe von Wasserstoff oder die Aufnahme von Elektronen angesehen werden. Entfernung von Sauerstoff: Metallerze, die Oxide sind, sind reduziert zum Metall - so wird aus Eisenerz Eisen. Die reduzierend Wirkstoff ist Kohlenmonoxid.

Wie ist der Reduktionsprozess?

Die Ermäßigung ist der Prozess eines Atoms oder einer Verbindung, die ein oder mehrere Elektronen aufnimmt. Wenn ein Atom oder eine Verbindung ein Elektron aufnimmt, wird seine Ladung reduziert . Die Reduktionsprozess ist fast immer mit dem Prozess der Oxidation. Zusammen werden diese Reaktionen als Oxidation bezeichnet. die Ermäßigung Reaktionen oder Redoxreaktionen.

Empfohlen: