Was ist der Unterschied zwischen einer Damselfly und einer Libelle?
Was ist der Unterschied zwischen einer Damselfly und einer Libelle?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einer Damselfly und einer Libelle?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einer Damselfly und einer Libelle?
Video: Die Libelle//Raus in die Oberlausitz//Museum der Westlausitz 2024, November
Anonim

Libellen haben Hinterflügel, die sich an der Basis verbreitern, was sie größer macht als die vorderen Flügel. Schmetterlinge haben Flügel, die für beide Sätze die gleiche Größe und Form haben, und sie verjüngen sich auch, wenn sie sich dem Körper anschließen, und werden beim Verbinden ziemlich schmal.

Außerdem, wie unterscheidet sich eine Libelle von einer Damselfly?

- Schmetterlinge halten ihre Flügel zusammen und aufrecht, während Libellen werden ihre Flügel offen oder nach unten halten. - Libellen sind tendenziell größer und haben unterschiedlich geformte Flügel, während Jungfern sind kleiner in Form und ihre Flügel (Vorder- und Hinterflügel) sind in der Nähe der gleichen Form.

Man kann sich auch fragen, was ist die Familie einer Libelle? EIN Libelle ist ein Insekt der OrdnungOdonata, infraorder Anisoptera (aus dem Griechischen? anisos, "ungleich" und pteron, "Flügel", weil der Hinterflügel breiter ist als der Vorderflügel).

Ist eine Damselfly vor diesem Hintergrund eine weibliche Libelle?

Damselfly . Schmetterlinge sind Insekten der Unterordnung Zygoptera in der Ordnung Odonata. Sie sind ähnlich wie Libellen , die die andere odonatane Unterordnung, Anisoptera, bilden, aber kleiner sind, schlankere Körper haben und die meisten Arten im Ruhezustand die Flügel entlang des Körpers falten.

Wie sieht eine Riffnymphe aus?

Damselfly-Larven sind Wasserinsekten mit schmalem Körper mit großen Augen, sechs dünnen Beinen und drei Paddel- geformt , Schwanz- mögen Kiemen am Hinterende. Beschreibung: Damselfly-Larven ( Nymphen ) sind aquatische, schlanke, meist eintönige Insekten mit 6 dünnen Beinen, großen Augen und kleinen Flügelknospen auf der Rückseite des Brustkorbs.

Empfohlen: