Was ist der Unterschied zwischen einer Birke und einer Espe?
Was ist der Unterschied zwischen einer Birke und einer Espe?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einer Birke und einer Espe?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einer Birke und einer Espe?
Video: Holzbestimmung: Holzart der Woche 23 – ESPE/ZITTERPAPPEL + Unterschied zwischen HART- & WEICHHOLZ 2024, April
Anonim

Quaking Espen wird oft verwechselt mit Birken . Birke sind berühmt dafür, dass sie Bellen das schält sich zurück wie Papier; Espenrinde schält sich nicht. Wohingegen Espe Blätter sind vollkommen flach, Birke Blätter sind leicht "V"-förmig und länglicher als Quaking Espe Laub.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist das Besondere an Espenbäumen?

Espe ist bekannt für seine Fähigkeit, sich vegetativ durch Triebe und Ausläufer zu regenerieren, die entlang seiner langen Seitenwurzeln entstehen. Wurzelaustrieb führt zu vielen genetisch identischen Bäume , zusammenfassend als "Klon" bezeichnet. All die Bäume in einem Klon haben identische Eigenschaften und teilen eine Wurzelstruktur.

Brauchen Espenbäume außerdem viel Wasser? Espe gedeihen in höheren Lagen. Wasser-Espe im Sommer wöchentlich mit langsamer Bewässerung, die tief in den Boden einsinkt. In trockenen Wintern, Wasser einmal im Monat an Tagen, an denen die Temperaturen wärmer als 45 Grad sind und kein Schnee liegt.

Sind Espen und Pappeln auch gleich?

Mitglieder dieser Baumgruppe können als Pappeln bezeichnet werden. Pappeln , oder Espe , je nachdem, um welche Art es sich handelt. Nichtsdestotrotz sind sie alle Mitglieder der gleich Gattung, Populus.

Wie nennt man eine Gruppe von Espenbäumen?

Namens "Pando", lateinisch für "ich verbreite", the Gruppe des Bebens Espe gilt als einer der flächenmäßig größten und massivsten lebenden Organismen der Erde. Das Beben Espe , gefunden von Küste zu Küste in ganz Nordamerika, wächst in Gruppen genannt steht.

Empfohlen: