Was versucht die Theorie der Endosymbiose über den Ursprung des Lebens zu beschreiben?
Was versucht die Theorie der Endosymbiose über den Ursprung des Lebens zu beschreiben?

Video: Was versucht die Theorie der Endosymbiose über den Ursprung des Lebens zu beschreiben?

Video: Was versucht die Theorie der Endosymbiose über den Ursprung des Lebens zu beschreiben?
Video: Endosymbiontentheorie 2024, Kann
Anonim

Endosymbiotische Theorie , das versucht zu erklären das Ursprünge von eukaryotischen Zellorganellen wie Mitochondrien bei Tieren und Pilzen und Chloroplasten bei Pflanzen wurde durch die bahnbrechenden Arbeiten der Biologin Lynn Margulis in den 1960er Jahren stark vorangetrieben.

Was versucht die endosymbiotische Theorie auf diese Weise zu erklären?

Die Theorie der Endosymbiose erklärt, wie sich eukaryontische Zellen aus prokaryontischen Zellen entwickelt haben können. Symbiose ist eine enge Beziehung zwischen zwei verschiedenen Organismen. Später verschlang eine Wirtszelle eine prokaryontische Zelle, die zur Photosynthese fähig ist. Hier entstanden die Chloroplasten und andere Plastiden.

Welcher Schritt findet nach der Endosymbiotik-Theorie statt? Eine unabhängige prokaryontische Zelle wurde von einer anderen unabhängigen prokaryontischen Zelle verschlungen, wonach die verschlungene Zelle bestimmte Funktionen verlor und von der Wirtszelle abhängig wurde.

Zweitens, wer hat die endosymbiotische Theorie entwickelt?

Symbiogenese, oder endosymbiotische Theorie , ist ein evolutionärer Theorie des Ursprung von eukaryotischen Zellen aus prokaryotischen Organismen, erstmals 1905 und 1910 vom russischen Botaniker Konstantin Mereschkowski artikuliert und 1967 von Lynn Margulis weiterentwickelt und mit mikrobiologischen Beweisen belegt.

Wie erklärt die endosymbiotische Theorie den Ursprung der Mitochondrien?

Die Endosymbiotische Hypothese für die Ursprung der Mitochondrien (und Chloroplasten) legt nahe, dass Mitochondrien sind stammten von spezialisierten Bakterien ab (wahrscheinlich lilafarbene Nichtschwefelbakterien), die die Endozytose durch eine andere Prokaryontenart oder einen anderen Zelltyp irgendwie überlebten und in das Zytoplasma eingebaut wurden.

Empfohlen: