Ist Teflon ein Copolymer?
Ist Teflon ein Copolymer?

Video: Ist Teflon ein Copolymer?

Video: Ist Teflon ein Copolymer?
Video: Hochleistungskunststoffe: Polytetrafluorethylen (PTFE) vs. Perfluoralkoxy-Copolymer (PFA) 2024, April
Anonim

Die Polymere, die durch den Polymerisationsprozess einer einzigen Monomereinheit des gleichen Typs gebildet werden, werden als Homopolymere bezeichnet. Während die Polymere, die durch den Polymerisationsprozess zweier verschiedener Monomereinheiten gebildet werden, als Copolymere . HOMOPOLYMERE: PVC, Polystyrol, Neopren, Teflon.

Ist PTFE außerdem ein Copolymer?

PTFE ist eines der beiden Fluorkohlenstoffharze, das vollständig aus Fluor und Kohlenstoff besteht. Das andere Harz, das ausschließlich aus Kohlenstoff und Fluor besteht, ist das Copolymer von TFE mit typischerweise 6–9 % Hexafluorpropen (HFP), das als FEP (fluoriertes Ethylenpropylen) bekannt ist Copolymer ).

Zweitens, ist Teflon ein Duroplast? Teflon ist ein Additionspolymer, verhält sich aber ähnlich wie a wärmehärtend Polymer. Teflon ist ein thermoplastisches Material und hat eine ähnliche Struktur wie Polyethylen, erreicht jedoch aufgrund der starken C-F-Bindung einen hohen Schmelzpunkt von 326 °C.

In Anbetracht dessen, welche Art von Polymer ist Teflon?

Vinylpolymer

Ist Teflon ein Kohlenwasserstoff?

Polytetrafluorethylen (PTFE) ist ein synthetisches Fluorpolymer von Tetrafluorethylen, das viele Anwendungen findet. Teflon bei der thermischen Zersetzung entsteht eine Reihe von einfachen Fluor Kohlenwasserstoffe (Fluoridhalogenide) und die Zusammensetzung der Produkte hängt von der Pyrolysetemperatur ab.

Empfohlen: