Was ist die Baumgrenze auf einem Berg?
Was ist die Baumgrenze auf einem Berg?

Video: Was ist die Baumgrenze auf einem Berg?

Video: Was ist die Baumgrenze auf einem Berg?
Video: Klimawandel im Bergwald: Verschiebt sich die Baumgrenze? | Schwaben & Altbayern | BR 2024, November
Anonim

Timberline , obere Grenze des Baumwachstums in Bergregionen oder in hohen Breiten, wie in der Arktis. Die Waldgrenze in den zentralen Rocky Mountains und der Sierra Nevada etwa 3.500 Meter (11.500 Fuß), während er in den peruanischen und ecuadorianischen Anden zwischen 3.000 und 3.300 Meter (10.000 und 11.000 Fuß) liegt.

Wissen Sie auch, was die Höhe der Baumgrenze ist?

Die Waldgrenze ist als imaginäre Grenze definiert, über die Bäume nicht wachsen. Sie wird manchmal auch als Baumgrenze bezeichnet. Das genaue Elevation des Waldgrenze in einem bestimmten Gebiet wird durch das Klima, die Hanglage und die Baumart bestimmt. In Colorado ist die Waldgrenze variiert von 11.000 Fuß bis 12.000 Fuß.

Wissen Sie auch, warum Bäume auf Bergen kürzer sind? Die unglaubliche Art und Weise, wie Pflanzen ohne Regen wachsen können! Die Baum Linie ist die Höhe, auf der Bäume aufhören zu wachsen - entweder wegen der niedrigen Temperaturen oder des Mangels an Druck und Feuchtigkeit. Forscher haben festgestellt, dass Baum Linien folgen der permanenten Schneelinie von Berge.

Auch gefragt, was Timberline verursacht?

Ein wüstenalpin Waldgrenze ist der Punkt, an dem die Erhebung zu hoch und der Boden für das Baumwachstum zu trocken ist. Einige Orte, wie die Hänge des Vulkans Mauna Loa im US-Bundesstaat Hawaii, liegen sehr hoch, haben aber wenig Niederschlag und viel Sonneneinstrahlung. Für das Baumwachstum sind die Bedingungen zu trocken.

In welcher Höhe kann ein Baum wachsen?

Pflanzen werden gefunden wachsend auf den steilen Bergketten des Mount Everest, die höchste Gipfel der Welt. Die Baum Linie auf dem Mount Everest ist etwa 5750 m vom Fuß des Berges entfernt.

Empfohlen: