Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Vorteile der Pharmakogenetik?
Was sind die Vorteile der Pharmakogenetik?

Video: Was sind die Vorteile der Pharmakogenetik?

Video: Was sind die Vorteile der Pharmakogenetik?
Video: Nebenwirkungen ohne Vorteile – Sicherere Medikamente mit Gentests 2024, April
Anonim

Vorteile der Pharmakogenomik

  • Stärkere Medikamente.
  • Bessere, sicherere Medikamente beim ersten Mal.
  • Genauere Methoden zur Bestimmung geeigneter Arzneimitteldosierungen.
  • Erweitertes Screening auf Krankheiten.
  • Bessere Impfstoffe.
  • Verbesserungen im Arzneimittelforschungs- und Zulassungsprozess.
  • Senkung der Gesamtkosten der Gesundheitsversorgung.

Vor diesem Hintergrund, was ist ein Vorteil der Pharmakogenomik?

Hier sind einige der Vorteile der Pharmakogenomik : Es kann die Patientensicherheit verbessern. Schwere Arzneimittelreaktionen verursachen jedes Jahr schätzungsweise 120.000 Krankenhauseinweisungen. Pharmakogenomik Kann verhindern diese durch die Identifizierung von Risikopatienten.

Wissen Sie auch, was Pharmakogenomik ist und wie nützlich sie in der Biotechnologie und Medizin ist? Pharmakogenomik ist die Technik, die die Vererbungsinformationen der Person nutzt, um die beste Biotechnologie auszuwählen Medizin für ihre Krankheit. Das Endziel dieser Anwendung ist es, sich zu verbessern Medikamente die mit ihrer genetischen Ausstattung speziell auf eine Person ausgerichtet sind, um eine wirksame Behandlung von Krankheiten zu gewährleisten.

Aber wie kann die Pharmakogenetik den Menschen nützen?

Pharmakogenomik ist ein wichtiges Beispiel für den Bereich der Präzisionsmedizin, dessen Ziel zu maßgeschneiderte medizinische Behandlung zu jede Person oder zu eine Gruppe von Personen . Pharmakogenomik kann verbessern Sie Ihre Gesundheit, indem Sie im Voraus wissen, ob ein Medikament wahrscheinlich ist zu profitieren du und sei sicher für dich zu nehmen.

Warum ist Pharmakogenetik wichtig?

Pharmakogenetik beschäftigt sich mit den Wirkungsunterschieden von Medikamenten, die durch genetische Variationen verursacht werden. Genetische Veränderungen im Stoffwechsel können zu hohen Arzneimittelkonzentrationen und einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen bei langsamen Metabolisierern führen, d.h wichtig B. bei der Anwendung von Antidepressiva oder Chemotherapie.

Empfohlen: