Wie können Sie feststellen, ob eine Vorwärts- oder Rückwärtsreaktion bevorzugt wird?
Wie können Sie feststellen, ob eine Vorwärts- oder Rückwärtsreaktion bevorzugt wird?

Video: Wie können Sie feststellen, ob eine Vorwärts- oder Rückwärtsreaktion bevorzugt wird?

Video: Wie können Sie feststellen, ob eine Vorwärts- oder Rückwärtsreaktion bevorzugt wird?
Video: Die wichtigsten Naturgesetze im Überblick - Weltbild der Physik (7) | Grenzen des Wissens 2024, Dezember
Anonim

Wenn K < 1, es wird im vorkommen umkehren Richtung und verbrauchen fast alle Produkte, wodurch sie zu den Reaktanten werden. Wenn ein Reaktion kein Gleichgewicht ist, können Sie die Reaktion Quotient, Q, zu sehen bei dem die Reaktion ist im Weg. Wenn Q> K, die Reaktanten sind begünstigt . Wenn Q < K, die Produkte sind begünstigt.

Und woher wissen Sie, ob eine Reaktion produktbegünstigt ist?

Wann der vorwärts Reaktion ist begünstigt , die Konzentrationen von Produkte steigen, während die Konzentrationen der Reaktionspartner abnehmen. Wann Die Umkehrung Reaktion ist begünstigt , die Konzentrationen der Produkte sinken, während die Konzentrationen der Reaktanten ansteigen.

Zweitens, was ist eine Vorwärts- und eine Rückwärtsreaktion? Vorwärtsreaktion ist der Reaktion ausgehend von den Ausgangsreaktanden zu Produkten. Rückwärtsreaktion ist, wenn Reaktion geht von Produkten zu Reaktanten.

Was bedeutet es einfach, wenn eine Reaktion begünstigt wird?

Definition Beispiele. Eine Chemikalie Reaktion heißt Produkt- begünstigt wenn mehr Produkte als Edukte nach dem Reaktion ist abgeschlossen. Produkt- bevorzugte Reaktionen werden oft als spontan bezeichnet Reaktionen , aber das Wort spontan impliziert, dass a Reaktion passiert, sobald die Reaktanten vermischt sind.

Was bedeutet es, wenn eine Reaktion reversibel ist?

Reversible Reaktionsdefinition undBeispiele A reversible Reaktion ist eine Chemikalie Reaktion wobei die Reaktanten Produkte bilden, die wiederum reagieren zusammen, um die Reaktanten zurückzugeben. Reversible Reaktionen einen Gleichgewichtspunkt erreicht, an dem sich die Konzentrationen der Reaktionspartner und Produkte nicht mehr ändern.

Empfohlen: