Inhaltsverzeichnis:

Was ist die erste Gleichgewichtsbedingung?
Was ist die erste Gleichgewichtsbedingung?

Video: Was ist die erste Gleichgewichtsbedingung?

Video: Was ist die erste Gleichgewichtsbedingung?
Video: Gleichgewichtsbedingungen [Technische Mechanik] |StudyHelp 2024, November
Anonim

Erste Gleichgewichtsbedingung

Damit ein Objekt in ist Gleichgewicht , es darf keine Beschleunigung erfahren. Dies bedeutet, dass sowohl die Nettokraft als auch das Nettodrehmoment auf das Objekt Null sein müssen. Die auf ihn einwirkenden Kräfte summieren sich zu null. Beide Kräfte sind in diesem Fall vertikal.

Also, was sind die Gleichgewichtsbedingungen?

Ein Objekt ist in Gleichgewicht wenn; Die resultierende Kraft, die auf das Objekt einwirkt, ist null. Die Summe der auf ein Objekt wirkenden Momente muss null sein.

Zweitens, wenn die erste und die zweite Gleichgewichtsbedingung erfüllt sind, befindet sich der Körper in? Es gibt zwei Bedingungen von Gleichgewicht , erste Bedingung von Gleichgewicht und zweite Bedingung von Gleichgewicht . Laut Erste Bedingung von Gleichgewicht Summe der auf a. wirkenden Kräfte Karosserie Null ist (∑ F =0), während nach zweite Bedingung von Gleichgewicht Summe der auf a. wirkenden Drehmomente Karosserie ist null (∑ τ = 0).

Was ist in diesem Zusammenhang die zweite Gleichgewichtsbedingung?

Das war das erste Gleichgewichtszustand . Aber ein Objekt in Gleichgewicht dreht sich auch nicht. Das heißt, auch die Summe aller darauf wirkenden Rotationskräfte ist null. Die Summe aller Drehmomente an einem Objekt ist Gleichgewicht ist null. Dies ist das Zweite Gleichgewichtsbedingung.

Welche Bedingung muss erfüllt sein, damit ein System im Gleichgewicht ist?

Damit ein Objekt drin bleibt Gleichgewicht , zwei Bedingungen müssen erfüllt sein - sowohl die Nettokraft als auch das Nettodrehmoment muss gleich Null sein. Ein Beispiel für ein Objekt in Gleichgewicht ist eine Stange, die sich an einem Ende frei um ein Scharnier drehen kann.

Empfohlen: