Warum ist die indirekte Kalorimetrie der Goldstandard?
Warum ist die indirekte Kalorimetrie der Goldstandard?

Video: Warum ist die indirekte Kalorimetrie der Goldstandard?

Video: Warum ist die indirekte Kalorimetrie der Goldstandard?
Video: Leometry – der Goldstandard für das barrierefreie Ernährungsmonitoring bei Beatmungspatienten. 2024, November
Anonim

Indirekte Kalorimetrie (IC) gilt als der Goldstandard zur Bestimmung des Energieverbrauchs durch Messung des pulmonalen Gasaustausches. Es handelt sich um eine nicht-invasive Technik, die es Ärzten ermöglicht, die Verschreibung von Nahrungsergänzungsmitteln an die metabolischen Bedürfnisse anzupassen und ein besseres klinisches Ergebnis zu erzielen.

Und warum ist die indirekte Kalorimetrie wichtig?

Indirekte Kalorimetrie ist ein zuverlässiges und genaues Instrument zur Untersuchung des Energieverbrauchs. Die Quantifizierung des Energieverbrauchs hat mehrere Anwendungen und wird am häufigsten verwendet, um den Stoffwechsel zu bestimmen, die körperliche Fitness und den Ernährungsbedarf sowie die Wirksamkeit von Behandlungs- oder Präventionsprogrammen zu beurteilen.

Man kann sich auch fragen, was ist der Unterschied zwischen direkter und indirekter Kalorimetrie? Direkte Kalorimetrie misst die Wärmeabgabe des Probanden, durch Direkte Beobachtung innen a Kalorimeter . Indirekte Kalorimetrie Messen Sie die Wärme mithilfe der Variablen O2-Verbrauch und produziertes CO2. Indirekte Kalorimetrie liefert ein machbareres und genaueres Maß für Wärme oder Energie im Vergleich zu direkte Kalorimetrie.

Wie wird hiervon die indirekte Kalorimetrie durchgeführt?

Indirekte Kalorimetrie misst den Energieverbrauch durch Schätzung der Oxidationsraten der Energie-Makronährstoffe Fett, Kohlenhydrat und Protein, aus den Raten des respiratorischen Austauschs von Sauerstoff und Kohlendioxid und aus der Ausscheidung unvollständig oxidierter stickstoffhaltiger Verbindungen im Urin.

Welcher der folgenden Punkte ist eine wesentliche Einschränkung der indirekten Kalorimetrie?

Grenzen der indirekten Kalorimetrie Fehler bei der Volumenmessung – verursacht durch Leck im Kreislauf, Pneumothorax (mit Blasenbildung) und PEEP, der das Kreislaufvolumen verzerrt.

Empfohlen: