Warum ist die Proteinsynthese stark reguliert?
Warum ist die Proteinsynthese stark reguliert?

Video: Warum ist die Proteinsynthese stark reguliert?

Video: Warum ist die Proteinsynthese stark reguliert?
Video: Proteinbiosynthese - Komplette Zusammenfassung fürs Bio-Abi 2024, April
Anonim

Wenn synthetisiert , die meisten Proteine kann sein reguliert als Reaktion auf extrazelluläre Signale entweder durch kovalente Modifikationen oder durch Assoziation mit anderen Molekülen. Darüber hinaus sind die Niveaus von Proteine innerhalb von Zellen kann durch unterschiedliche Raten von gesteuert werden Protein Degradierung.

Was reguliert in diesem Zusammenhang die Proteinsynthese?

Proteinsynthese ist ein wesentlicher Bestandteil der Gedächtnisbildung und E2 reguliert das Synthese von neuen Proteine durch mindestens zwei verschiedene Östrogenrezeptor (ER)-vermittelte Mechanismen: den klassischen genomischen Weg und die schnelle nichtklassische Aktivierung von Zellsignalwegen.

Und warum werden Proteine und Enzyme reguliert? Verordnung von Protein Funktion. Eine kritische Funktion von Proteine ist ihre Tätigkeit als Enzyme , die benötigt werden, um fast alle biologischen Reaktionen zu katalysieren. Verordnung von Enzym Aktivität spielt somit eine Schlüsselrolle bei der Steuerung des Zellverhaltens.

Warum ist es wichtig, dass Zellen die Proteinproduktion regulieren?

Für ein Zelle um richtig zu funktionieren, notwendig Proteine muss zum richtigen Zeitpunkt synthetisiert werden. Alle Zellen Kontrolle oder regulieren das Synthese von Proteine aus Informationen, die in ihrer DNA kodiert sind. Der Prozess des Einschaltens eines Gens, um produzieren RNA und Protein heißt Gen Ausdruck.

Warum findet die Proteinsynthese statt?

Proteinsynthese beginnt mit der Transkription oder dem Kopieren eines Teils eines DNA-Strangs in RNA. Aus dem Zellkern wandern verschiedene RNA-Stränge in das Zytoplasma. Wenn sie die Ribosomen erreichen, wird der komplexe Prozess der Proteinsynthese führt zur Herstellung neuer Proteine.

Empfohlen: