Was bedeutet van der Waals?
Was bedeutet van der Waals?

Video: Was bedeutet van der Waals?

Video: Was bedeutet van der Waals?
Video: Van der Waals Kräfte/ Bindungen 2024, November
Anonim

Van der Waals Kräfte' ist ein allgemeiner Begriff, der verwendet wird, um definieren die Anziehung intermolekularer Kräfte zwischen Molekülen. Es gibt zwei Arten von Van der Waals Kräfte: schwache Londoner Dispersionskräfte und stärkere Dipol-Dipol-Kräfte.

Was ist dann ein Beispiel für eine Van-der-Waals-Kraft?

Van-der-Waals-Kräfte sind die schwachen Kräfte die zur intermolekularen Bindung zwischen Molekülen beitragen. Beispiele von van der Waals-Kräfte umfassen Wasserstoffbrückenbindungen, Dispersion Kräfte , und Dipol-Dipol-Wechselwirkungen.

Zweitens, wie werden die Van-der-Waals-Kräfte berechnet? Van-der-Waals-Gleichung Das V im Formel bezieht sich auf das Gasvolumen in Mol n. Das intermolekulare Kräfte der Anziehungskraft sind in die Gleichung mit den n 2 a V 2 frac{n^2a}{V^2} V2n2a? Begriff wobei a a a ein spezifischer Wert eines bestimmten Gases ist.

Was verursacht in ähnlicher Weise Van-der-Waals-Kräfte?

Definition. Van-der-Waals-Kräfte umfassen Anziehung und Abstoßung zwischen Atomen, Molekülen und Oberflächen sowie anderen intermolekularen Kräfte . Sie unterscheiden sich von kovalenten und ionischen Bindungen dadurch, dass sie verursacht durch Korrelationen in den schwankenden Polarisationen benachbarter Teilchen (eine Folge der Quantendynamik).

Warum sind van der Waals so schwach?

Van-der-Waals-Kräfte auch bekannt als Londoner Dispersion Kräfte sind schwach da sie die Ursache für temporäre Dipolbewegungen in den Atomen sind. Es ist bemerkenswert in Edelgasen.

Empfohlen: