Was ist beim Erdbeben von L'Aquila passiert?
Was ist beim Erdbeben von L'Aquila passiert?

Video: Was ist beim Erdbeben von L'Aquila passiert?

Video: Was ist beim Erdbeben von L'Aquila passiert?
Video: Tödliches Erdbeben: Experten stehen vor Gericht | Quarks 2024, November
Anonim

Am frühen Morgen des 6. April 2009 dauerte eine 20 Sekunden lange Erdbeben mit Magnitude 6, 9 (später gefolgt von schwächeren Nachbeben) ereigneten sich in der Nähe der Stadt L´ Aquila (Abruzzen, Italien). Mehr als 45 Städte waren betroffen, 308 Menschen wurden getötet, 1.600 verletzt und mehr als 65.000 Einwohner mussten ihre Häuser verlassen.

Ebenso fragen die Leute, was waren die Auswirkungen des Erdbebens von L'Aquila?

Etwa 1000 Quadratkilometer Land waren von Oberflächenbrüchen, Steinschlägen und Erdrutschen betroffen. Aufgrund der Zerstörung des Landes, viele der Wildtiere, die L' bewohnten Aquila , Lebensraum wurde zerstört, was bedeutet, dass sie nirgendwo hin konnten. Erdrutsche wurden ausgelöst durch die Erdbeben , zerstörte das Land in seiner Vergangenheit.

Und warum hat sich das Erdbeben von L'Aquila ereignet? Tektonische Plattenbewegung in L' Aquila Der Hauptgrund für die Erdbeben geschlagen war weil L' Aquila ist liegt zwischen der afrikanischen und der eurasischen Platte. Auch die Öffnung des Tyrrhenischen Beckens, die einen Bruch entlang einer normalen Verwerfung im zentralen Apennin verursachte, trug zur Erdbeben.

Auch zu wissen, wann war das Erdbeben von L'Aquila?

6. April 2009

Wie viele Erdbeben gab es heute?

Erdbeben heute . Erdbeben heute bringt Ihnen die neuesten und neuesten der Welt Erdbeben . Weltweit gibt es rund 1400 Erdbeben jeden Tag (500 000 pro Jahr). 275 davon sind tatsächlich zu spüren.

Empfohlen: