Warum dehnt sich in Ihrem Experiment die Feder, wenn sich das Objekt auf einer Kreisbahn bewegt?
Warum dehnt sich in Ihrem Experiment die Feder, wenn sich das Objekt auf einer Kreisbahn bewegt?

Video: Warum dehnt sich in Ihrem Experiment die Feder, wenn sich das Objekt auf einer Kreisbahn bewegt?

Video: Warum dehnt sich in Ihrem Experiment die Feder, wenn sich das Objekt auf einer Kreisbahn bewegt?
Video: Energieformen | Rotations- und Federenergie 2024, Dezember
Anonim

Grundsätzlich die Objekt bewegt sich in Kreisbewegung weil das Feder ist die Kraft auf die Objekt in Richtung der Mitte des kreisförmiger Pfad . Es gibt widersprüchliche Kräfte zwischen Dies Kraft und die Objekts Trägheit. Also die Frühling dehnt sich aus raus wegen der Objekts Tangentialgeschwindigkeit und Trägheit?

Wissen Sie auch, was sind die Faktoren, die einen Körper dazu bringen könnten, sich auf einer Kreisbahn zu bewegen?

Die Richtung der Nettokraft ist in die gleiche Richtung wie die Beschleunigung. Also für ein Objekt ziehen um in einem Kreis , muss eine nach innen gerichtete Kraft auf ihn einwirken, um seine nach innen gerichtete Beschleunigung zu bewirken. Dies wird manchmal als die erforderliche Zentripetalkraft bezeichnet.

Und wenn sich der Bob im Kreis bewegt, was liefert die Zentripetalkraft? Die Bob scheint nach außen zu "wollen", nur weil seine eigene Trägheit versucht, es zu halten ziehen um in gerader Linie und nach innen Macht ist erforderlich, um Macht es zu im Kreis bewegen . Die notwendige Macht heißt der Zentripetalkraft und der Frühling ist was ist Bereitstellung der Zentripetalkraft in diesem Fall. 4.

Was muss auf diese Weise von einer Kraft gelten, die ein Objekt in eine Kreisbewegung versetzt?

Es wirkt parallel zur Geschwindigkeit und ist auf das Zentrum des gerichtet Kreis . Es wirkt parallel zur Geschwindigkeit und ist vom Zentrum des weggerichtet Kreis.

Was ist der Zweck des Zentripetalkraft-Labors?

Zweck : Die Zweck von diesem Labor ist die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Objekts bei gleichförmiger Kreisbewegung (UCM) und der Zentripetalkraft am Objekt.

Empfohlen: