Was macht die Magnetosphäre?
Was macht die Magnetosphäre?

Video: Was macht die Magnetosphäre?

Video: Was macht die Magnetosphäre?
Video: Magnetosphären 2024, April
Anonim

Das Magnetfeld der Erde ist von einer Region umgeben, die als bezeichnet wird Magnetosphäre . Die Magnetosphäre verhindert, dass die meisten Partikel der Sonne, die im Sonnenwind mitgeführt werden, auf die Erde treffen. Einige Partikel aus dem Sonnenwind können in die Magnetosphäre.

Welche Rolle spielt darüber hinaus die Magnetosphäre?

Die Magnetosphäre ist wichtig, weil es vor dem interplanetaren Weltraumwetter schützt. Geladene Teilchen können die Linien eines Magnetfelds nicht leicht durchqueren. Das Ergebnis ist, dass die meisten Teilchen des einfallenden Sonnenwinds durch das Erdmagnetfeld um die Erde abgelenkt werden.

Was ist die Magnetosphäre und was verursacht sie? Genauer gesagt, die Erde Magnetosphäre ist die Region des Weltraums, in der das Magnetfeld der Erde durch das Sonnenwindplasma begrenzt wird, das von der Sonne nach außen bläst. Gleichzeitig erzeugt ihr heißer Kern bei der Rotation der Erde starke elektrische Ströme, die das Magnetfeld erzeugen, auch bekannt als. Magnetosphäre.

Die Frage ist auch, was ist die Magnetosphäre und wie schützt sie die Erde?

Leben an Erde ursprünglich entwickelt und wird weiterhin unter der Schutz von diese magnetische Umgebung. Die Magnetosphäre schirmt unser Zuhause ab Planet aus solarer und kosmischer Teilchenstrahlung sowie der Erosion der Atmosphäre durch den Sonnenwind - der ständige Strom geladener Teilchen, die von der Sonne strömen.

Was würde passieren, wenn es keine Magnetosphäre gäbe?

Während das Der geomagnetische Sturm von 1989 war ungewöhnlich massiv, das Sonnenwind trifft uns immer Magnetosphäre , auch bei normaler Sonnenaktivität. Wenn Die Erde hat ihre verloren Magnetfeld , es würde Sein keinemagnetosphäre - und Nein Verteidigungslinie, auch bei schwächeren Sonnenstürmen.

Empfohlen: