Wie funktioniert der Weltraum?
Wie funktioniert der Weltraum?

Video: Wie funktioniert der Weltraum?

Video: Wie funktioniert der Weltraum?
Video: Faszination Universum: Die Reise zum Rand der Welt | Harald Lesch | Ganze Folge Terra X 2024, Dezember
Anonim

Weltraum , oder einfach Platz , ist die Weite, die jenseits der Erde und zwischen Himmelskörpern existiert. Intergalaktisch Platz nimmt den größten Teil des Universums ein, aber auch Galaxien und Sternensysteme bestehen fast ausschließlich aus leeren Platz . Der Weltraum tut nicht in einer bestimmten Höhe über der Erdoberfläche beginnen.

Wie sieht es diesbezüglich im Weltraum aus?

Platz , auch bekannt als Weltraum , ist das Nahvakuum zwischen Himmelskörpern. Es ist, wo alles (alle) des Planeten, Sterne, Galaxien und andere Objekte) gefunden wird. Auf der Erde, Platz beginnt um das Kármán-Linie (100 km über dem Meeresspiegel). Hier soll die Erdatmosphäre aufhören und Weltraum beginnt.

Man kann sich auch fragen, womit ist der Raum gefüllt? Platz wird in der Regel als völlig leer angesehen. Aber das ist nicht wahr. Die riesigen Lücken zwischen den Sternen und Planeten sind gefüllt mit riesige Mengen an dünn verteiltem Gas und Staub. Selbst die leersten Teile von Platz mindestens einige hundert Atome oder Moleküle pro Kubikmeter enthalten.

Wie funktioniert der Weltraum?

Jedes Objekt in Platz übt eine Anziehungskraft auf einander aus, und so beeinflusst die Schwerkraft die Wege, die alles durchläuft, was sich bewegt Platz . Es ist der Leim, der ganze Galaxien zusammenhält. Es hält Planeten in der Umlaufbahn. Es macht es möglich, von Menschenhand geschaffene Satelliten zu verwenden und zum Mond zu fliegen und von ihm zurückzukehren.

Wie weit ist der Weltraum vom Boden entfernt?

62 Meilen

Empfohlen: