Inhaltsverzeichnis:

Welche zwei Faktoren unterscheiden die Materie?
Welche zwei Faktoren unterscheiden die Materie?

Video: Welche zwei Faktoren unterscheiden die Materie?

Video: Welche zwei Faktoren unterscheiden die Materie?
Video: Materie besteht nicht aus Materie | Harald Lesch 2024, Kann
Anonim

Dichte ist eine wichtige physikalische Eigenschaft. Dichte ist die Masse eines Stoffes pro Volumeneinheit. Volumen ist der Platz, den ein Objekt einnimmt. Chemische Eigenschaften – Dies sind Eigenschaften, die nur durch Änderung der Identität des Stoffes beobachtet werden können.

Welche zwei Hauptfaktoren bestimmen vor diesem Hintergrund den Zustand der Materie?

Zwei Faktoren bestimmen, ob ein Stoff fest, flüssig oder gasförmig ist:

  • Die kinetischen Energien der Teilchen (Atome, Moleküle oder Ionen), aus denen eine Substanz besteht. Die kinetische Energie führt dazu, dass sich die Teilchen auseinander bewegen.
  • Die anziehenden intermolekularen Kräfte zwischen Partikeln, die dazu neigen, die Partikel zusammenzuziehen.

Man kann sich auch fragen, wie kann man Materie identifizieren? Gegenstand können nach physikalischen und chemischen Eigenschaften klassifiziert werden. Gegenstand ist alles, was Raum einnimmt und Masse hat. Die drei Staaten von Gegenstand sind fest, flüssig und gasförmig. Eine physikalische Veränderung beinhaltet die Umwandlung eines Stoffes aus einem Zustand von Gegenstand zu einem anderen, ohne seine chemische Zusammensetzung zu ändern.

Was sind davon zwei verschiedene Arten, Materie zu klassifizieren?

Zwei Rektor Möglichkeiten der Stoffklassifizierung werden nach ihrem physikalischen Zustand (als Gas, Flüssigkeit oder Feststoff) und nach ihrer Zusammensetzung (als Element, Verbindung oder Mischung) bestimmt. Eine Probe von Gegenstand kann ein Gas, eine Flüssigkeit oder ein Feststoff sein. Diese drei Formen von Gegenstand heißen die Zustände von Gegenstand.

Was ist Materie kurze Antwort?

Gegenstand ist eine Substanz, die Trägheit hat und physischen Raum einnimmt. Nach der modernen Physik Gegenstand besteht aus verschiedenen Arten von Partikeln, jede mit Masse und Größe. Die bekanntesten Beispiele für materielle Teilchen sind das Elektron, das Proton und das Neutron. Kombinationen dieser Teilchen bilden Atome.

Empfohlen: