Warum sind Sonnenflecken kühler?
Warum sind Sonnenflecken kühler?

Video: Warum sind Sonnenflecken kühler?

Video: Warum sind Sonnenflecken kühler?
Video: Was sind Sonnenflecken? 2024, Oktober
Anonim

Sonnenflecken sind Kühler weil sie Bereiche mit intensivem Magnetismus sind – so intensiv, dass er den Fluss heißer Gase aus dem Inneren der Sonne zu ihrer Oberfläche hemmt. Mit anderen Worten, sie werden Sonnenflecken . Weil Sonnenflecken sind Kühler als der Rest der Sonnenoberfläche sehen sie aus dunkler.

Die Leute fragen auch, warum Sonnenflecken kühler sind als die Umgebung?

Sonnenflecken . Das starke Magnetfeld unterdrückt die Wärmeabgabe an die Photosphäre, wodurch Sonnenflecken kühler als ihrer Umgebung. Denn sie sind viel cooler als das Umgebung Photosphäre Sonnenflecken in Erscheinung treten dunkler obwohl sie immer noch viele Tausend Grad Celsius betragen.

Sind Sonnenflecken außerdem kühler als der Rest der Sonne? Sonnenflecken erscheinen dunkel (im sichtbaren Licht), weil sie viel sind cooler als der Rest der Oberfläche des Sonne . Sonnenflecken haben Temperaturen um 6, 300 Fahrenheit (~3, 500 Celsius), während die umgebende Oberfläche des Sonne hat eine Temperatur von etwa 10 000 Fahrenheit (5 500 Celsius).

Zu wissen ist auch, sind Sonnenflecken kühler oder heißer?

Sonnenflecken sind dunkler , Kühler Bereiche auf der Sonnenoberfläche in einer Region, die als Photosphäre bezeichnet wird. Die Photosphäre hat eine Temperatur von 5.800 Grad Kelvin. Sonnenflecken haben Temperaturen von etwa 3.800 Grad K. Sie sehen nur im Vergleich zu den helleren dunkel aus und heisser Bereiche der Photosphäre um sie herum.

Was ist die Ursache von Sonnenflecken?

Sonnenflecken sind verursacht durch das Magnetfeld der Sonne, das bis zur Photosphäre, der sichtbaren "Oberfläche" der Sonne, ansteigt. Die starken Magnetfelder in der Umgebung Sonnenflecken produzieren aktive Regionen auf der Sonne, die oft zu Sonneneruptionen und koronalen Massenauswürfen (CMEs) führen.

Empfohlen: