Wie führt man einen TLC-Test durch?
Wie führt man einen TLC-Test durch?

Video: Wie führt man einen TLC-Test durch?

Video: Wie führt man einen TLC-Test durch?
Video: TCL Android TV - Erstinstallation 2024, April
Anonim

Schneide das TLC 2 cm x 7 cm in Streifen schneiden. Zeichnen Sie eine Bleistiftlinie auf der kurzen Seite, ungefähr 0,5 cm von der Unterseite entfernt. Tun Verwenden Sie keinen Stift, da sich die Tinte im organischen Lösungsmittel auflöst und sich ausscheidet und Ihre Ergebnisse verdeckt oder verunreinigt. Gießen Sie das/die zu geprüft in den Glasbehälter.

Die Frage ist auch, warum wir TLC-Tests durchführen?

Dünnschichtchromatographie , oder TLC , ist ein Verfahren zum Analysieren von Gemischen durch Auftrennen der Verbindungen in dem Gemisch. TLC-Dose verwendet werden, um die Anzahl der Komponenten in einer Mischung, die Identität der Verbindungen und die Reinheit einer Verbindung zu bestimmen.

Was macht ein gutes DC-Lösungsmittel aus? Lösungsmittel (Mobile Phase) Richtig Lösungsmittel Auswahl ist vielleicht der wichtigste Aspekt von TLC , und die Bestimmung der bestes Lösungsmittel kann ein gewisses Maß an Versuch und Irrtum erfordern. Berücksichtigen Sie wie bei der Plattenauswahl die chemischen Eigenschaften der Analyten. Ein gemeinsamer Start Lösungsmittel ist 1:1 Hexan:Ethylacetat.

Wie identifiziert man in dieser Hinsicht eine Verbindung mit DC?

Mit Dünnschichtchromatographie zu Verbindungen identifizieren Ein kleiner Tropfen der Mischung wird auf die Grundlinie der Dünnschichtplatte gegeben und daneben werden ähnliche kleine Flecken der bekannten Aminosäuren platziert. Der Teller wird dann aufgestellt in ein geeignetes Lösungsmittel und lässt sie wie zuvor entwickeln.

Wie bestimmt DC die Reinheit?

Dünnschichtchromatographie ( TLC ) ist eine Trenntechnik, die sehr wenig Probe benötigt. Es wird hauptsächlich verwendet, um bestimmen das Reinheit einer Verbindung. Ein reiner Festkörper zeigt nur einen Fleck auf einem entwickelten TLC Teller. Der Verlauf einer Reaktion kann überwacht werden durch Dünnschichtchromatographie.

Empfohlen: