Was bedeutet es, wenn ein Stoff eine hohe spezifische Wärmekapazität hat?
Was bedeutet es, wenn ein Stoff eine hohe spezifische Wärmekapazität hat?

Video: Was bedeutet es, wenn ein Stoff eine hohe spezifische Wärmekapazität hat?

Video: Was bedeutet es, wenn ein Stoff eine hohe spezifische Wärmekapazität hat?
Video: Spezifische Wärmekapazität, Phasenumwandlung & Wärmediagramm 2024, November
Anonim

Spezifische Wärme ist Jg−oK. Also, a hoch Wert meint dass es MEHR Energie braucht, um seine Temperatur zu erhöhen (oder zu senken). Hinzufügen Wärme zu einem geringe spezifische Wärme ” Verbindung erhöht ihre Temperatur viel schneller als Zugabe Wärme zu einem hohe spezifische Wärme Verbindung.

Hat vor diesem Hintergrund ein sich schnell erwärmender Stoff eine hohe oder eine niedrige spezifische Wärmekapazität?

Spezifische Wärme ist das Betrag von Wärme erforderlich, um zu erhöhen das Temperatur der Einheitsmasse von Substanz bis 1 0 1^{0} 10. Wenn also a Substanz erwärmt sich schnell hätte ein geringe spezifische Wärmekapazität.

Was bedeutet außerdem die spezifische Wärmekapazität eines Stoffes oder Materials? Spezifische Wärmekapazität ist die Menge an Wärme Energie, die benötigt wird, um die Temperatur von a. zu erhöhen Substanz pro Masseneinheit. Die spezifische Wärmekapazität von a Material ist eine physikalische Eigenschaft. Es ist auch ein Beispiel für eine umfangreiche Immobilie seit ihrem Wert ist proportional zur Größe des untersuchten Systems.

Wissen Sie auch, was die spezifische Wärme der Substanz ist?

Die spezifische Wärme (auch genannt spezifische Wärme Kapazität) ist die Menge von Wärme erforderlich, um eine Einheitsmasse (oder Einheitsmenge, wie z. B. Mol) von a. zu ändern Substanz um ein Grad Temperatur.

Wie lautet die Gleichung für die spezifische Wärmekapazität?

Die Einheiten von spezifische Wärmekapazität sind J/(kg °C) oder äquivalent J/(kg K). Die Wärmekapazität und der spezifische Wärme beziehen sich auf C=cm oder c=C/m. Die Masse m, spezifische Wärme c, Temperaturänderung ΔT, und Wärme addierte (oder subtrahierte) Q stehen in Beziehung zu Gleichung : Q=mcΔT.

Empfohlen: