Woraus besteht interstellares Medium?
Woraus besteht interstellares Medium?

Video: Woraus besteht interstellares Medium?

Video: Woraus besteht interstellares Medium?
Video: Das interstellare Medium - Markus Nielbock 2024, November
Anonim

Obwohl Platz ist sehr leer und die Sterne in der Milchstraße sind sehr weit auseinander, die Platz zwischen den Sternen enthält ein sehr diffuses Mittel von Gas- und Staubastronomen nennen die interstellares Medium (ISM). Dies Mittel besteht aus neutralem Wasserstoffgas (HI), molekularem Gas (meist H2), ionisiertes Gas (HII) und Staubkörner.

Die Leute fragen auch, können wir durch das interstellare Medium sehen?

Dieses Material heißt interstellares Medium . Die interstellares Medium macht zwischen 10 und 15 % der sichtbar Masse der Milchstraße. Ungefähr 99% des Materials ist Gas und der Rest ist "Staub". Ohne den Staub, wir könnte durchschauen die gesamte 100.000-Lichtjahre-Scheibe der Galaxie.

Abgesehen davon, wie heiß ist das interstellare Medium? Die heißeste interstellar Gas hat eine Temperatur von 8000 Kelvin (oder mehr). (Das Sonnensystem scheint sich übrigens in einer großen Blase geringer Dichte innerhalb des interstellares Medium .)

Warum ist in diesem Zusammenhang das interstellare Medium wichtig?

Die interstellares Medium ist eng mit den Sternen verbunden. Sterne entstehen durch den Kollaps von Gas und Staub in Molekülwolken. Das übrig gebliebene Gas um neu entstandene massereiche Sterne bildet die HII-Regionen. Die interstellares Medium spielt daher ein wichtig Rolle in der chemischen Evolution der Galaxie.

Was ist die häufigste Gasform im interstellaren Medium?

Die meisten des interstellares Medium ist in der Form von neutralem Wasserstoff Gas (HI). Die typische Dichte von neutralem Wasserstoff in der Galaxie beträgt ein Atom pro Kubikzentimeter. Dies Gas ist kalt und das Elektron befindet sich normalerweise im Grundzustand.

Empfohlen: