Was ist eine kulturelle Enklave?
Was ist eine kulturelle Enklave?

Video: Was ist eine kulturelle Enklave?

Video: Was ist eine kulturelle Enklave?
Video: ENKLAVE mit Volker Zierke - Neuschwabenfunk -Folge 09 2024, April
Anonim

EIN kulturelle Enklave ist der Ort, an dem eine Einwandererbevölkerung in eine andere Region migriert, aber ihre kulturell Glaubenssätze und Traditionen. Zum Beispiel sind philippinische Bevölkerungen in die USA ausgewandert.

Was ist dann ein Beispiel für eine ethnische Enklave?

In New York, für Beispiel , Little Italy ist das traditionelle Enklave wo sich italienische Einwanderer versammelten, Märkte im italienischen Stil aufbauten und italienische Feiertage feierten. New York hatte auch ethnische Enklaven unter anderem für die Einwanderung griechischer, polnischer, jüdischer, deutscher und irischer Gemeinden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine ethnische Exklave? Ethnisch Enklaven An ethnische Enklave ist eine Gemeinschaft von ethnisch Gruppe innerhalb eines Bereichs, in dem ein anderer ethnisch Gruppe überwiegt. Ghettos, Little Italys, Barrios und Chinatowns sind Beispiele. Diese Gebiete können eine eigene Sprache, Kultur und Wirtschaftssystem haben.

Und was ist eine Enklaven-Minderheit?

Enklaven-Minderheit Gruppen. hat seine eigene Nachbarschaft gegründet und ist auf vernetzte Unternehmen angewiesen, um zu überleben (China Towns) Middleman Minderheit Gruppen. ähnlich zu Enklave außer mehr verstreut (indische Hotels. Ethnische Nachfolge.

Warum gibt es Enklaven?

Warum Enklaven & Exklaven existieren um die Welt? Die genauen Gründe variieren je nach Enklave oder Exklave, aber normalerweise ist es zu tun wie sich die Länder im Laufe der Jahre gebildet haben. Vor allem in Europa landeten die verschiedenen Landadligen aufgrund von Heiraten und anderen Geschäften oft mit Ansprüchen an ungewöhnlichen Orten.

Empfohlen: