Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert der Mondzyklus?
Wie funktioniert der Mondzyklus?

Video: Wie funktioniert der Mondzyklus?

Video: Wie funktioniert der Mondzyklus?
Video: Mondphasen Erklärung – Die verschiedenen Mondphasen einfach erklärt / Mondphase Erklärvideo 2024, April
Anonim

Jede Nacht, die Mond zeigt ein anderes Gesicht am Nachthimmel. Als die Mond reist in seiner 29-Tage-Umlaufbahn, seine Position ändert sich täglich. Manchmal ist es zwischen der Erde und der Sonne und manchmal ist es hinter uns. Also ein anderer Abschnitt der Mond Das Gesicht wird von der Sonne beleuchtet, wodurch es anders angezeigt wird Phasen.

Wie funktioniert dann die Mondphase?

Mondphasen werden durch die relativen Positionen der Mond , Erde und Sonne. Stattdessen ist die Mondphase hängt nur von seiner Position relativ zur Erde und zur Sonne ab. Die Mond macht kein eigenes Licht, es reflektiert nur das Licht der Sonne wie alle Planeten tun . Die Sonne beleuchtet immer eine Hälfte des Mond.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Mondzyklus? HEUTE - Dienstag, 11. Februar 2020 Es dauert ungefähr 7 Tage mit dem Mond Beleuchtung wird jeden Tag kleiner, bis die Mond wird ein letztes Quartal Mond mit einer Ausleuchtung von 50%. Der Durchschnitt Mond erhebe dich dafür Phase ist zwischen 9 Uhr und Mitternacht, je nach Alter des Phase.

Und was sind die 12 Mondphasen?

Die Mondphasen

  • Der Mondmonat.
  • Neumond.
  • Zunehmender Halbmond.
  • Mond im ersten Viertel.
  • Zunehmender Gibbous-Mond.
  • Vollmond.
  • Abnehmender Gibbous-Mond.
  • Mond im dritten Viertel.

Wie wirken sich Mondzyklen auf uns aus?

In der Astrologie ist die Mond gilt als weiblich und präsidiert über unsere Fruchtbarkeit, Emotionen und monatlich Fahrräder . Wir sind von ihrem Sog betroffen – er tritt zurück und erneuert sich so oft wie die Gezeiten. Wissenschaftlich gesehen werden die Phasen durch den Abstand zwischen der Sonne und dem Mond und das Licht sichtbar auf dem Mond von der Erde.

Empfohlen: