Was ist die durchschnittliche Tiefe der CCD-Kalzit-Kompensationstiefe)?
Was ist die durchschnittliche Tiefe der CCD-Kalzit-Kompensationstiefe)?

Video: Was ist die durchschnittliche Tiefe der CCD-Kalzit-Kompensationstiefe)?

Video: Was ist die durchschnittliche Tiefe der CCD-Kalzit-Kompensationstiefe)?
Video: Was ist das tiefste Loch, das man graben kann? 2024, Kann
Anonim

Die Calcit-Ausgleichstiefe liegt zwischen 4 und 6 km in modernen Ozeanen und dem Aragonit Ausgleichstiefe (ACD) tritt auf auf Durchschnitt etwa 3 km darüber (Morse und Mackenzie, 1990 und Referenzen darin).

Wie groß ist davon die durchschnittliche Tiefe des CCD?

In den heutigen Ozeanen ist die CCD ist zwischen 4 und 5 Kilometer tief. An Stellen, an denen neues Wasser von der Oberfläche das CO. wegspülen kann, ist es tiefer2-reiches tiefes Wasser und flacher, wo viel totes Plankton das CO. aufbaut2.

Warum ist CCD auch tiefer im Atlantik? Die Lysokline ist im Osten flacher atlantisch aufgrund einer erhöhten Produktivität (aufwärts des Quellbereichs) und einer Ansammlung von organischem Material im Sediment, was zu einem niedrigeren pH-Wert und einer erhöhten Auflösung führt.

Zweitens, was ist die Calcit-Kompensationstiefe oder CCD?

Karbonat Ausgleichstiefe ( CCD ) ist der Tiefe in den Ozeanen, unterhalb derer die Angebotsrate von Calcit ( Kalziumkarbonat ) hinkt der Solvatationsrate hinterher, so dass kein Calcit bleibt erhalten.

Was kann die Kompensationstiefe ändern?

Sobald Sonnenlicht in das Wasser eindringt, Ausgleichstiefe variiert mit den Meeresbedingungen. Mit einer Zunahme der Produktion nehmen beispielsweise die Phytoplankton-Populationen sowie die Anzahl von Zooplankton zu, die das Phytoplankton fressen.